Tragfähiger Aufbau der Gründung, Gründungspolster für Bodenplatte

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Tragfähiger Aufbau der Gründung, Gründungspolster für Bodenplatte
>> Zum 1. Beitrag <<

Milchmann

Milchmann

Quasi ein Vlies Material welches das vermischen des Gründungspolsters mit dem Lehmboden verhindern soll. Hat das Bodengutachten so vorgegeben.
 
P

Pet1234

Der Bau steht seit Monaten. Das vom Tiefbauer eingebaute Sandmaterial für das Gründungspolster lag in der Sandgrube auf Halde, wurde irgendwo ausgebaut. Es ist ohne Güteüberwachung, Zertifizierung usw. Zwischenzeitlich erfolgte eine Schadstoffanalyse, welche ergab , dass es sich um kontaminiertes Material handelt. Arsen und Nickel ist erhöht. Insbesondere Arsen ist mit 14 kurz vor dem Normwert nach LAGA von Z1, für Deponieentsorgung.
 
F

fach1werk

Steht seit Monaten muss nicht sein. Damit wäre ich heute vorsichtiger. Den Knochen mehr bekommt der bissige Hund, nicht der mit Verständnis.

Viele Grüße
Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben