Teure Prüfung Bauträgervertrag?

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bauexperte

Problem, was sich ergab: Der Herr vom Bauherren-Schutzbund und der Chef + Mitarbeiter von unserer Firma hatten eine gewisse Vorgeschichte.
Kann ich leider bestätigen.

Die Baubegleitung haben wir dann vom TÜV machen lassen, da ich nicht wollte, dass die Differenzen weiterhin auf meinem Rücken ausgetragen werden.
Kluge Entscheidung!

Unser Bau verlief im Übrigen sehr gut und glatt. Die Firma empfehle ich gerne weiter und noch heute steht der Bauleiter für Fragen zur Verfügung bzw. kommt ggf. vorbei.
Das läuft überwiegend positiv bei all den seriösen Anbietern in D; sie wollen ein gutes BV abliefern und Referenzen generieren!

Dem gegenüber steht häufig ein sehr angespanntes Verhältnis- um es vorsichtig zu formulieren, wenn der o.g. Verein auch die Kontrolle während des lfd. BV übernimmt. So etwas kann ich nicht bestätigen, wenn externer und freier SV hinzugekauft wird.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Rockingdad

Rockingdad

Um einem Missverständnis entgegen zu wirken: die 900,- fordert der Anwalt für die Prüfung des 30seitigen Bauträgervertrages.

Wir haben zusätzlich einen Architekten, der die Bauleistungsbeschreibung und denn Anhang prüfen wird. Das wird ca 450,- kosten.
Dazu macht er die Abnahme des Bauvorhabens und da kostet jeder Besuch ca 300,-

Also es geht nur darum: sind die 900,- für einen 30seitigen Vertrag aus eurer Sicht angemessen oder überzogen?
 
F

Fenix2k

Die Verbraucherzentrale Niedersachsen bietet Prüfung von Bauleistungsbeschreibung (1,5 Std) für 180€ an. Das macht eine Architektin. Haben Dienstag den Termin. Bin mal gespannt ob das was taugt
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben