Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?!

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?!
>> Zum 1. Beitrag <<

M

micric3

Wer hat letztendlich mit einem der Franchisenehmer gebaut?

Wir haben auch Interesse und Angebote von Haus&Heim mit denen von as aluminium systems gmbh(terrassendachnrw de) verglichen. Aluminium Systems is gut 50% günstiger bei 4x6m Terrassenüberdachung (Glas). Bewertungen auf google findet man nur negative.

Mir war nicht klar, dass es sich um ein Franchise handelt. In wie weit untercheiden sich die Franchisenehmer? Nur bei der Aquise, Logistik, Abwicklung?

Freue mich über Erfarhungsberichte
 
M

Malz1902

Wir haben letzte Woche unsere Überdachung bekommen 5x4m Aluminium RAL 7016 mir 8mm Glas. Auch als Bausatz von AS. Qualität ist gut, kenne mittlerweile einige im bekanntenkreis die auch Ihre Überdachung von AS haben und sind auch alle Zufrieden
Überdachung hat 4200€ gekostet.
 
M

micric3

Da ich in Vorleistung gehen muss mit 50% und der Franchisenehmer nur eingeschränkt haftbar ist, ist die Sorge der Garantieabwicklung, lieferunge etc.
 
E

Evolith

Interessant.
Ob Glas oder PC wirst du bei den Kosten sehen, wenn es an größere Dächer geht. Wir brauchen ein fast 6x5m Dach. Bei Glas sind das 2 Stützen mehr. Das macht sich dann bemerkbar, wenn auch nicht übermäßig.
Bei unseren Angeboten waren dass dann 2k € mehr.

Bei uns kommt dann noch dazu, dass wir eine Aufdachkonstruktion brauchen, da sonst das Dach zu niedrig kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben