Terrassenplanung Reiheneckhaus mit grossem Garten - An was denken?

4,80 Stern(e) 8 Votes
N

nordanney

dass wir unter dem schotter Vlies haben wollten, gegen U Kraut, das hat er nicht gemacht. Jetzt ist der Schotter verdichtet.
LOL.

Ernsthaft Frage an dich: Welches Unkraut wächst auf Schotter unterhalb einer dicken Schicht Beton und dann noch Fliesen?
Meine Wissens dieselben Unkräuter, die bei dir im Haus im Wohnzimmer durch den Boden kommen.

Unkraut kommt in Fugen - oder dichtes Material nehmen. Thema erledigt. Dass du nicht das bekommst, was du schriftlich bestellt hast, ist ein anderes Thema.

B

Bauherrin123

LOL.

Ernsthaft Frage an dich: Welches Unkraut wächst auf Schotter unterhalb einer dicken Schicht Beton und dann noch Fliesen?
Meine Wissens dieselben Unkräuter, die bei dir im Haus im Wohnzimmer durch den Boden kommen.

Unkraut kommt in Fugen - oder dichtes Material nehmen. Thema erledigt. Dass du nicht das bekommst, was du schriftlich bestellt hast, ist ein anderes Thema.

ich meinte auch die Fugen, dass was in den Fugen von unten kommen könnte...

J

Jasmin

Guten Abend,

Von unten wird kein Unkraut kommen, daher ist das gewünschte Vlies entbehrlich. Bei den Unkräutern, die unwahrscheinlich sein werden, handelt es sich eher um Flugsamen...

B

Bauherrin123

Danke, ich wollte es haben, und er hat es nicht gemacht, ist jetzt egal, da es nicht wichtig wäre, aber wenn man es ausgemacht hat, dann sollte man sich dran halten, in dem Fall bin ich jetzt aber beruhigt, da ich es eh nicht gebraucht hätte.

B

Bauherrin123

Hallo!

also heute waren gute 10 Grad, Temperatur fällt auf höchstens 7Grad. Morgens etwas Regen, aber hat schnell aufgehört. Die Garten-Landschaftsbauer Firma war da. Hat Platten verlegt, heute war gut, Kleber war grau, ordentlich aufgetragen, alles sah meiner Meinung nach okay ist. Die ersten 10m2 sind fest, die mit dem anderen weißen Kleber geklebt wurden. Verlegt wurde auch sehr sauber und schön. Obs hält, weis ich erst in par Jahren.

Wir haben selbst aus Hornbach Baufolie geholt und abgedeckt, falls es doch regnen sollte. Etwas an den Seiten offen für Luftzirkulation. Denke wenn die Regenzeit rum ist, deck ich ab.

Die Terrasse ist insgesamt, beide mit Gehweg und Verbindung 63m2. Hauptterrasse habe ich 9.60m mal 4.20m und kleine Terrasse 2.40m x 4m dann ein Weg um die zu verbinden, Fläche für Müll usw. Verbindung ums Eck. Die Terrasse aus dem Erker sollte 3m sein, aber es sah zu gross ein, 2.40m ist besser, reicht mehr als genug.

Ich weis natürlich nicht wie langlebig die Platten sind und zur Qualität kann ich auch nichts sagen. Aber optisch wirklich sehr schöne Platte, 120mal60, Farbe und Form sehr gelungen und preislich kann da kaum eine ähnliche mithalten..Habe ich von Hornbach gekauft und.bin sehr zufrieden, die Garten-Landschaftsbauer waren auch beeindruckt Preisleistung TOP. Garten-Landschaftsbauer hat kaum eine Platte kaputt gemacht. Denke 2 nur und bei der Lieferung sind garkeine kaputt gewesen. Bin mit der Form, Farbe, Größe, und Schnitt der Terrasse sehr zufrieden, zumindest bis jetzt, mehr kann ich erst später mit der Nutzung sagen.

Bin auch froh das Bauamt schriftlich gefragt zu haben, die Nachbarn schauen aus allen Richtungen. Der Garten ist nicht umzäunt, deshalb können alle noch reingucken. Jetzt muss das ganze noch trocknen, dann gehts Montag weiter.

Regenrinne kommt noch dran, par Ecken müssen geschnitten werden, Randsteine um die Terrasse herum fehlt ebenfalls noch und dann das ganze verfugen.

Denke das es bis Dienstag Mittwoch fertig ist.

B

Bauherrin123

Hallo Zusammen, Terrasse ist fertig, 63m2 mit Gehweg dazwischen.

Gefällt mir gut, außer das der Garten-Landschaftsbauer keine Fugenkreuze verwendet hat und die Fugen j terschiedlich sind stört mich an manche Stellen. Ist jetzt zuspät. Vielleicht gewöhne och mich daran, ist minimal, aber trotzdem. Wenn Möbel usw. darauf kommen , achtet man vielleicht gar nicht mehr so darauf, wie jetzt. Wenn auch nach einigen Wi ter nix passiert, bin ich glücklich.

Zuletzt aktualisiert 23.12.2025
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1483 Themen mit insgesamt 20812 Beiträgen
Oben