Terrassenplanung Reiheneckhaus mit grossem Garten - An was denken?

4,70 Stern(e) 6 Votes
N

nordanney

Also das was du auf dem Bild mir zeigst, so sah es nicht aus. Es sieht so aus, als ob es Schlämme ist, bei dir.
Das ist Fliesenkleber.
Mein Kleber war weis, als er es angerührt hat und sieht man auf dem Foto als weißes.
Auf dem von Dir gezeigten Bild nutzt der Handwerker den Sopro Classic plus - SC 808. Das ist auch ganz normaler grauer Fliesenkleber. Darf nicht weiß sein. Wer weiß, was er "weißes" benutzt hat.

B

Bauherrin123

Hallo, ihr habt recht, nachdem ih gegoogelt habe, muss es grau sein. Ich war aber dabei, er hat weißen Kleber benutzt. Hab jetzt nochmals geschaut auf dem Bild, bei der Lieferung war tatsächlich noch ein halber Sack "den Fotos ist eindeutig „Der Weiße – Flexibler Natursteinkleber“ zm– ein weißer, flexibler Naturstein-Kleber (C2TE, DIN EN 12004)."

Ich hab das Bild im Chatgbt hochgeladen und dieses hat es mir ausgewertet, dass es das sein muss. Bin dann im Garten und hab gesehen, dass es tatsächlich das war. Tut mir leid dass ich euch da verwirre.

Anbei das Bild. Der Sack war halb voll ist für 6m2 und er hat damit 10m2 gelegt, obwohl Sack nicht voll war, heisst schonaml, zu wenig kleber.

Laut Chatgbt sollte man damit keine grosse platten verlegen. TOLL. Der Galabauer macht am 1. dezember weiter, ich hab da frei, mein Mann auch, wir schauen zu. Aber unglaublich unverschämt das er hintenrum das andere verwendet, Reste aus anderer Baustelle, wo ich explizit gesagt habe bitte nur gutes Material.
Verpackung eines flexiblen Natursteinklebers zum Verlegen von Naturstein wie Marmo oder Granit

B

Bauherrin123

Jetzt verwendet er unterschiedliche kleber, echt blöd, am liebsten würde ich die 10m2 abreisen lassen....aber das ist wieder soviel geld. Also für die restliche Fläche achte ich jetzt auf alles, die Frage ist was mit der bereits verlegten Fläche ist.

B

Bauherrin123

Ich finde er hat den Splitt mit Zement auch nicht richtig abgemischt, es ist körnig also einzelne Körner waren noch greifbar weniger eine Masse die er da gegossen hat, deshalb hatten die einzelne Körner auch auf der Rückseite....

N

nordanney

es ist körnig also einzelne Körner waren noch greifbar weniger eine Masse
Anders wird die Masse auch nicht. Es ist ja gerade Sinn und Zweck, dass einzelne Körner aneinander kleben. Keine „Masse“. Sonst kann die Funktion Drainage nicht erfüllt werden.

Ob genug Zement dabei war, kann man aus der Ferne und weil wir nicht dabei waren, nicht beurteilen. Aber die Optik war wir geplant.

Zuletzt aktualisiert 22.11.2025
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1477 Themen mit insgesamt 20735 Beiträgen
Oben