Terrasse

4,00 Stern(e) 3 Votes
K

Kurt1985-1

Es gibt aber immer welche die das übertreiben und deshalb muss vieles gesetzlich geregelt werden. Ohne dieser Regelung gäbe es ein großes Chaos. Dazu gehört eben der Terrassenbau.
 
K

Karl-Steffen-1

Ja, wenn eine Terrasse nachträglich gebaut wird, dann ist eine Baugenehmigung erforderlich. Ich habe das hinter mir, aber es hat alles gut geklappt.
 
R

Regina-1

Servus,

Wir planen im Frühjahr auch eine neue Terrasse, und wenn ich das so richtig lese, dann brauchen wir eine Baugenehmigung. Dann werden wir uns einmal rechtzeitig auf den Weg begeben, dann mit das alles dann auch so beginnen kann.
 
R

Richard-1

Ja, ich habe auch eine Baubewilligung geholt. Ich habe einen Altbau gekauft und so wurde die Terrasse später gebaut. Zum Grundstück des Nachbarn sind es aber über 20 Meter und so gab es keine Probleme.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben