Terrasse verlegen und abdichten

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

Tichu78

Hallo,

wir haben eine Firma für das Verlegen von Naturstein in Trasszement beauftragt. Kurz vor Beginn der Arbeiten bin ich darauf hingewiesen worden, daß noch zur Hauswand (Sockel) abgedichtet werden müsste und das dies normalerweise vom Rohbauer gemacht werden müsste.
Ich kann das nicht so recht nachvollziehen wieso der Rohbauer für so etwas zuständig sein sollte!? Kann ich wirklich erwarten, daß der nach dem Verputzen der Hauswand und vor/nach dem Verlegen der Terrasse nochmal antanzt um abzudichten?

Kann mir jemand Rat geben, ob das normalerweise immer vom Bodenverleger angeboten werden sollte oder ob hier sich nicht jemand seiner Aufgabe bewusst ist und die Kompetenz in Frage gestellt werden sollte?

Grüße
 
Musketier

Musketier

Das war bei uns in der BLP auch nicht mit enthalten.
Bei uns hat der Garten-Landschaftsbauer dafür einen Lehrling abgestellt und das kostengünstig mit gemacht.

Du mußt nur beachten, dass beim Garten-Landschaftsbau kürzere Gewährleistungsfristen greifen.
Insofern wäre es vermutlich besser, dass noch vom Hausbauer machen zu lassen.

Ob das jetzt der Rohbauer machen würde, weiß ich nicht.
Bei unserem Hausbauer gabs für Restarbeiten eher noch einen Sondertrupp.
 
lastdrop

lastdrop

Oftmals macht es keiner der beiden, klassisches Schnittstellenproblem. Der Rohbauer weiß ja nicht, wie das Gelände und die Terrasse gestaltet werden soll, deshalb macht er es nicht. Der Gala-Bauer meint, dass er ja nur die Terrasse macht, mit der Wand hat er nix zu tun.

Ich würde behaupten, da kriegen beide hin.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben