Teil-2: Ofen LAGAN und Ceranfeld BARMHÄRTIG

4,00 Stern(e) 4 Votes
T

Tux

Hallo,
dir wird da niemand helfen können. Deine Mutter findet gegen alles einen Einwand. Die beste Lösung wäre, du schenkst ihr was Schönes und wenn es mal dasteht wird sie nach einer gewissen Zeit glücklich damit sein. Die Heißluftgebläse wurde weiterentwickelt und die Wärmeverteilung ist besser als früher. Bei einem AMICA kann das schon anders sein. Wenn der Ofen mehr Funktionen hat, als deine Mutter benötigt, dann nutzt sie sie einfach nicht. Fehleranfälliger werden sie nicht zwangsläufig mit mehr Backfunktionen.

Frohe Ostern.
 
F

Fragenheini

Danke! Ebenfalls Frohe Ostern.

Also ihr würde der LAGAN besser gefallen... Das einzige, wo wir noch am Überlegen sind ist die dicke Kunststofffassung innen um das Glas der Tür herum, das hat der Amica nicht (da ist es Metall). Wobei die Qualität allgemein bestimmt besser ist bei IKEA, ich glaube durch die Riesen Mengen können die bestimmt beim gleichen oder weniger hohen Preis mehr Qualität bieten, selbst wenn es nur der LAGAN für 119,- ist.
Sehr auffällig ist das, wenn man mal mit 400,-EUR Geräten anderer Hersteller vergleicht, die innen auch diese Plastikumfassung ums Glas haben. Die Emaillierung im Garraum ist dort so, dass, wenn man ein Blech reinschiebt, die Emaille schon abgekratzt wird. Beim LAGAN haben die Bleche auch mehr Spiel, mag sein, dass es einfach daran liegt, dass es bei den anderen knirscht und die Emaille verkratzt wird. Beim Amica ist das ganz einfach nicht der Fall, weil da eh ein Gitter und Teleskoparme drin sind, da kann eh nichts kratzen.

Naja, mal schauen.
 
T

Tux

Ich hatte auch einen weißen Herd in einer weißen Küche. Mit der gewünschten Ausstattung gab es den neuen Backofen nicht in weiß. Ich habe mich dazu durchgerungen einen mit Edelstahl zu nehmen. Letztendlich bin ich froh, dass es den Ofen nicht in weiß gab. Der weiße Herd vorher sah im Vergleich richtig langweilig aus.
Habt ihr gesehen, dass FRAMTID Öfen vielfach noch günstiger abverkauft werden?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben