Tablet Wandmontage wer hat es getan

4,60 Stern(e) 5 Votes
Araknis

Araknis

Ja, Basalte Eve mit iPad. Dahinter sitzt ein kleines UP-USB-Netzteil. Ist ein älteres Bild, sieht aber heute noch genauso aus bzw. mit den aktuellen Versionen der Eve-Halterungen.

20190308_124455100_iOS.jpg
20190308_124442332_iOS.jpg
 
B

blinkybob

Bei uns steht dass Thema noch an, sind jetzt dann erst bei Bodenplatte und Co, Gedanken hab ich mir aber auch schon gemacht, vor allem für die Türsprechanlage mit Kamera etc.
Als Idee von meiner Seite, Halterungen aus dem 3D Drucker. Gibt sogar schon für viele Tablets schöne Vorlagen auf Thingiverse, da werde ich Mal für das ungenutzte iPad was ausprobieren...
 
G

gmt94

Ich habe mir die Tablethalterung selbst konstruiert und gedruckt. Das Teil an der Wand wird über zwei Schrauben innerhalb der unterputzdose gehalten. Das Gegenstück am tablet wird nur per doppelseitigen Klebeband befestigt. Das tablet wird dann einfach nur von der Seite drüber geschoben. Ist quasi nut und feder.

tablet-wandmontage-wer-hat-es-getan-563360-3.jpg


20220313_175827.jpg


20220313_175852.jpg


Der Halbmond war eigentlich für wireless Charge gedacht, aber die übertragende Leistung reicht leider nicht für always on mit voller Helligkeit aus.
 
F

f_roemer

Ich habe ein ALLNET Touch Display Tablet 10 Zoll (neue Version mit PoE, 299€) genommen und die Rückwand abmontiert, Montage nun über eine extra angefertigte Aluplatte pulverbeschichtet und läuft mit iobroker App (siehe Bild). Leider war die Version von 2017 mit Android 5.1.1 und der Speicher zu klein, nun habe ich ein Neues bestellt (kommt Mittwoch) mit Android 11 und hoffe, der Speicher ist besser im Zugriff.
Display.jpg

tablet-wandmontage-wer-hat-es-getan-563612-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben