Suckfüll - Unser Energiesparhaus: Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

CharlieBrown

Hallo,

wir sind, aufgrund Gründen die nichts mit Suckfüll zu tun haben, noch nicht viel weiter in unserem Bauvorhaben gekommen.
Allerdings habe ich schon den Eindruck, dass man dort ziemlich "zu mit Arbeit" ist.
Aber das kann ja durchaus auch positiv sein...

@Necropoli:
Ich würde mich freuen, hier ab und zu etwas von dir zu hören! Danke!
 
C

CharlieBrown

Hallo Necropoli,

gibt es vielleicht ein kurzes Update von dir, wie es mit Suckfüll läuft?

Danke und Gruß
 
N

Necropoli

Hallo! Kurz nach der Vertragsunterzeichnung sind wir nach Nieheim gefahren zur Bemusterung. Die Gespräche waren angenehm und wir waren selten überfordert. Als Rat möchte ich allgemein mitgeben, dass es besser ist, wenn man sich schon grob für eine Küche entschieden hat, denn man wird nach den ganzen Anschlüssen gefragt. Änderungen sind natürlich noch möglich. Suckfüll selbst ist ein klassischer Handwerksbetrieb. Das hat für den Kunden den Vorteil, dass man ziemlich flexibel ein Haus gestalten kann. Wir haben uns übrigens für eine Stadtvilla 167 entschieden, die aber mit dem Original nicht mehr viel gemeinsam hat.
Das Haus kommt in einem Monat. Bis jetzt gibt es absolut nichts zu meckern. Der spannende Teil kommt sicherlich mit dem eigentlichen Hausbau. Auch da kann ich kurz darüber berichten. Den Vertragspartner für Keller bzw. Bodenplatte in unserer Region: die Firma R. aus Rheinau haben wir nicht gewählt. Das Angebot war völlig überteuert. Wichtige Dinge, die wir im Vorfeld gesagt hatten, wurden ignoriert. Aber dafür kann Suckfüll nichts.
 
N

Necropoli

Hallo! Solltest Du noch konkrete Fragen haben, dann schicke mir bitte ein Mail an: [E-Mail]shokubutsu@Outlook.com[/E-Mail] Am WE haben wir gesehen, dass Suckfüll eine Preiserhöhung plant. Also solltest Du Dir bald Gedanken machen. Gruß Patrick
 
N

Necropoli

Nachtrag: Das Haus ist nun fast fertig. Natürlich gibt es immer mal wieder kleinere Probleme, aber insgesamt sind wir wirklich zufrieden mit Suckfüll. Kann ich empfehlen!
 
A

Albtail

Hallo Zusammen,

Wir sind bis jetzt mit der Architektin Frau V. und dem Vertreter für Süd-Deutschland sehr zufrieden.
Es waren die einzigen, die unsere Vorschläge umsetzten und immer schnell reagieren.
Unterzeichnet haben wir noch nicht, da wir noch einiges klären möchten.

Wir würden eine Luftwärmepumpe (kein Splitgerät) aufstellen, hat da jemand Erfahrung?
Zudem wie ist das mit einer Lüftungsanlage, habt Ihr eine eingebaut??

Gruß
Albtail
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Suckfüll Unser Energiesparhaus GmbH & Co. KG gibt es 2 Themen mit insgesamt 43 Beiträgen
Oben