Suche nach einem besonderen Bodenbelag. Vielleicht Kork?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Suche nach einem besonderen Bodenbelag. Vielleicht Kork?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nicobischof-1

Kork ist einer der schönsten Böden die ich kenne ;-) Sieht gut aus, ist schön warm und leicht zu Verlegen :-) Nur etwas empfindlich ist er manchmal, grad wenn man schwere MÖbel stellt oder so, da sollte man dann am besten was unterlegen. Aber ansonsten ein TOP Boden :-)
 
L

listchecker-1

hi!

korkböden kosten übrigens ca. zwischen 15 und 35 Euro pro m².
Weiters kann man sagen, dass gerade korkböden sehr strapazierfähig sind, wodurch sie sich auch für räume, die sehr strapaziert werden, bestens eignen.

lg,
listchecker :)
 
G

gatita-1

Danke für eure vielen Hinweise und Ratschläge. Ich denke, ich werde dann in den nächsten Tagen meinen Korkboden kaufen gehen. Ehrlich gesagt, hatte ich Bedenken wegen der Strapazierfähigkeit und auch der Reinigung des Korkbodens. Aber die wurden durch die vielen Tipps jetzt beseitigt. Ist es wirklich kein Problem, den Korkboden in einem Raum mit Fußbodenheizung zu verlegen? Das ist so der letzte Punkt, der mich noch zögern lässt.
LG gatita
 
L

ladi-1

Ist es wirklich kein Problem, den Korkboden in einem Raum mit Fußbodenheizung zu verlegen?
LG gatita
hallo gatita

ein stück kork in der Größe eines "würfelzuckers" hat rund 60 millionen luftzellen! deshalb hat kork enorm hohe isolationswerte und ist eines der besten natürlichen isoliermaterialien - daher verliert die bodenheizung natürlich ihre effizienz.

beste grüsse
 
M

mantafan-1

Hallo an alle,

Ich hätte nie gedacht das der Korkboden so isoliert. Ich hatte da immer so meine Bedenken damit. Dank euch bin ich ja jetzt eines besseren Belehrt worden. Ich dachte mir immer wenn Kork, dann an die Wand als Pinnwand.
aber niemals am Boden. Jetzt werde ich mich auch mal erkundigen. Denn vielleicht ist ja der Korkboden auch was für mich. Mal überlegen. Aber eure Ratschläge haben mich schon sehr überzeugt.
 
J

Janni1403-1

Hallo zusammen,
also ich kann aus Erfahrung sagen, dass Korkbelag viel strapazierfähiger ist, als man denken mag. Für den Wohnbereich eignet sich dieser Belag hervorragend. Eine Fußbodenheizung wird dank der ausgezeichneten Isolierfähigkeit des Korkbelages überflüssig. Kork sieht außerdem noch super aus und macht jeden Raum zu etwas ganz Besonderem.
Viele Grüße
Janni1403 :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben