Suche gute Finanzierungskonditionen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Suche gute Finanzierungskonditionen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MarcoT

Hallo Robert,

wenn Sie nun sogar 300.000 EUR Eigenkapital einsetzen wollen, gebe ich Ihnen Recht. Das bedeutet wirklich so gut wie null Risiko für die Bank bei Ihrem Vorhaben.

Da Sie das Darlehen nach 5 Jahren komplett getilgt haben wollen, macht nur eine 5 Jahres-Zinsfestschreibung Sinn (das Darlehen darf nicht während der Zinsbindungsfrist komplett getilgt sein - also kommt eine 10-Jahres-Kondition nicht in Betracht).

Selbstverständlich erhalten Sie auch als Selbstständiger ein KfW-Darlehen aus dem Programm Wohneigentum für den Erwerb einer eigengenutzten Immobilie (nicht für gewerbliche oder vermietete Immobilien).

Die Laufzeit beträgt hierbei aber minimal 20 Jahre und dürfte für Sie nicht mehr in Frage kommen, wenn Sie in 5 Jahren alles getilgt haben wollen.

Die Konditionen im 5-Jahres-Bereich liegen bei 2,80% nom. und 2,84% effektiv.

Es hängt aber noch davon ab, was genau Sie beruflich machen. Einige Banken nehmen hier EInschränkungen vor.

Viele Grüße

M. Thiemann
 
R

robert71

Super; herzlichen Dank für Ihre Mühe und die schnelle Antwort. Sie haben mir sehr geholfen!

Freundliche Grüße
Robert
 
M

MarcoT

Hallo Robert,

gern geschehen. Das freut mich.

Melden Sie sich gerne auch über meine E-Mail-Adresse, wenn ich Ihnen bei der Finanzierungsvermittlung helfen soll.

Viele Grüße

M. Thiemann
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben