Stützmauer mit Schalung selber erstellen

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Stützmauer mit Schalung selber erstellen
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Evolith

Hallo Evolith

das ist wirklich sehr günstig. Tatsächlich für ein frostfrei gegründetes Fundament und eine 1 Meter hohe Stützmauer. und das alles fertig erstellt?
Bei 8m³ Beton und einer ca. Fläche von 12m² hieße das, dass das Fundament ca 66cm mächtig wird. Das ist ordentlich. Würde ich mindestens auch so machen, aber bei einer Firma und dann noch zu dem Preis.
Welche Steine wurden denn angegeben? Und in welcher Dimension?

Steven
Das sind nur die Materiealkosten. Angefragt haben wir bei unserem Baustoffhandel des Vertrauens.

Wir hatten auch überlegt die Steine über den Baumarkt zu bestellen. Aber da hab ich etwas Bedenken wegen der Qualität. Nicht dass die Toleranzen da zu soll sind.
 
Nordlys

Nordlys

Da mach Dir man keine Sorgen, OBI verkauft auch die von ehl oder betonwerk Nord oder rekerbeton. Mist bieten die nicht an. Karsten
 
S

Steven

Hallo Evolith

die Steine musst du in jeder Lage minimal ausgleichen. Kleine Kunststoffkeile helfen da immens. Nach dem Ausgießen wieder entfernen.
Die 24,5er bekommst du in jedem Baumarkt. Falls du 30er nimmst, wird es schwierig. Die gibt es nur beim Baustoffhändler.
Ich habe gerade 24,5er im Bauhaus geholt. 2,95 das Stück. Du kannst dir die auch Palettenweise bringen lassen. Dann sind die günstiger.

Steven
 
H

hstkai

Habe meine Steine bei Raab Karcher besorgt, wie gesagt 2 EUR das Stück (5 volle Paletten) + 55 für die Lieferung. Alles schon brutto
 
E

Evolith

Habe meine Steine bei Raab Karcher besorgt, wie gesagt 2 EUR das Stück (5 volle Paletten) + 55 für die Lieferung. Alles schon brutto
Raab Karcher ist doch glaub nur für Gewerbetreibende? Zumindest komm ich da nur mit Gewerbeschein an eine Bestellung.

Edit: Ahh über den Baustoffhandel von denen kann man auch als Privatkunde bestellen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben