á Stromkabel unter Dusche zugelassen ?
Erstellt am: 03.01.2019 23:14
blaupuma 03.01.2019 23:14
Hallo Leute,
wir bauen gerade und der Elektriker hat ein Kabel unter unsere Dusche gelegt das Kabel geht dann durch die Duschwand hoch durch die AuĂenwand
( AuĂenlampe)
Jetzt frage ich mich ob das wirklich zugelassen ist ?
Der Elektriker sagt ja.
Also das Kabel liebt auf der Sohle
Es kommt also noch Estrich und DĂ€mmung darauf und an der Wand kommt der Putz und die Fliese darauf.
( Kabel ist im Stein reingeschlizt )
wir bauen gerade und der Elektriker hat ein Kabel unter unsere Dusche gelegt das Kabel geht dann durch die Duschwand hoch durch die AuĂenwand
( AuĂenlampe)
Jetzt frage ich mich ob das wirklich zugelassen ist ?
Der Elektriker sagt ja.
Also das Kabel liebt auf der Sohle
Es kommt also noch Estrich und DĂ€mmung darauf und an der Wand kommt der Putz und die Fliese darauf.
( Kabel ist im Stein reingeschlizt )
Nordlys 04.01.2019 09:33
Ja und? Was spricht dagegen?
Knöpfchen 04.01.2019 10:40
Werd noch nicht so richtig schlau draus.
Das Kabel verlĂ€uft auf dem FuĂboden ,spĂ€ter steht die Dushe darauf.
Nun geht das Kabel in an der Wand im Stein eingeschnitzt nach oben und diese Wand ist dann direkt im Duschbereich?
Das Kabel verlĂ€uft auf dem FuĂboden ,spĂ€ter steht die Dushe darauf.
Nun geht das Kabel in an der Wand im Stein eingeschnitzt nach oben und diese Wand ist dann direkt im Duschbereich?
blaupuma 04.01.2019 13:15
Ja es geht die Wand hoch eingeschnitzt in der AuĂenwand ( Ytong ) dann raus durch die AuĂenhaut.
Das heiĂt es wird zugespachtelt dann 15 mm cm Kalk Zement Putz darauf plus Fliesen dann wird dort geduscht.
Das heiĂt es wird zugespachtelt dann 15 mm cm Kalk Zement Putz darauf plus Fliesen dann wird dort geduscht.
Nordlys 04.01.2019 13:19
und das ist völlig unbedenklich. Das Kabel ist isoliert. Es ist Putz drĂŒber. Fliesen dazu....ĂŒberleg mal.
Lumpi_LE 04.01.2019 14:08
Eine Steckdose hat in einer Dusche nichts verloren, das Kabel ist völlig wurst..
Ăhnliche Themen