Strom-Cloud Erfahrungen vs. Einspeisevergütung?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Strom-Cloud Erfahrungen vs. Einspeisevergütung?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Ich sehe auch, dass man das Gesetz hätte besser machen können um die Limaziele besser zu erreichen. Diese Kritik teile ich. Ich bin auch die Art der Energieumlage nicht einverstanden, die zwangsläufig zu steigenden Strompreisen führt - man google mal "Erneuerbare-Energien-Gesetz-Paradoxon", da ist das in einem Video anschaulich erklärt. Man kann das anders und besser machen und sieht in der Gesetzgebung die Handschrift der Lobbyarbeit der großen Energiekonzerne.
Ich teile eindeutig nicht den Anspruch auf eine Subvention zu erheben um persönlich einen höheren Gewinn zu erzielen und das "Steine in den Weg legen" oder "schlimm" zu nennen.
 
Pinky0301

Pinky0301

Mein "Steine in den Weg legen" war vielleicht unglücklich ausgedrückt. Ich bezog mich nicht darauf, maximalen Gewinn aus der Förderung zu ziehen, sondern eher darauf, wie komplex das ganze Thema ist.
 
Pinky0301

Pinky0301

Muss nochmal was hinzufügen, dann bin ich auch fertig Ich bin niemand, der trickst, um mehr Förderung zu bekommen oder ähnliches. Sowas mag ich gar nicht. Was mich stört, ist, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, mit dem gleichen Produkt unterschiedliche Gewinne zu erzielen. So eine Ungleichbehandlung ist für mich eine Gesetzeslücke und/oder schlecht gelöst. Genauso wie das 10 kWp-Thema. Dadurch werde ich als jemand mit großem Dach quasi "bestraft" oder schlechter gestellt, wenn ich es voll belege.
 
P

Piotr1981

Muss nochmal was hinzufügen, dann bin ich auch fertig Ich bin niemand, der trickst, um mehr Förderung zu bekommen oder ähnliches. Sowas mag ich gar nicht. Was mich stört, ist, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, mit dem gleichen Produkt unterschiedliche Gewinne zu erzielen. So eine Ungleichbehandlung ist für mich eine Gesetzeslücke und/oder schlecht gelöst. Genauso wie das 10 kWp-Thema. Dadurch werde ich als jemand mit großem Dach quasi "bestraft" oder schlechter gestellt, wenn ich es voll belege.
So sieht es aus
Deshalb 12 Monate warten
 
M

Micha8589

Moin Wertes Forum, ich habe gestern mal ein vorab Angebot eines Elektrikers aus der Nähe eingeholt der mir sagte er würde für eine 9,9kWp + LithiumIonen Speicher + „intelligenter Steuerung“ für die Wärmepumpe ca 1700€/kWp nehmen. Ich denke das ist ein deutlich besseres Kurs als das andere Angebot ...
Das zeigt mal wieder mal sollte wohl doch einfach mal im näheren / lokalen Umfeld schauen und nicht nur bei den großen
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.05.2021Photovoiltalkanlage Batteriespeicher Förderung Einspeisevergütung? Beiträge: 44
06.08.2022Einsparung Photovoltaik-Anlage, Speicher, Stromcloud Beiträge: 41
19.05.2021Förderung E-Mobilität für Neubau Beiträge: 118
28.04.20222 Meter Hang abfangen, L-Steine, Trockenmauer oder andere Ideen? Beiträge: 22
01.02.2009Förderung für eine Pelletheizung ? Beiträge: 10
17.12.2015Kfw Förderung 2016 - Wie Baufinanzierung aufstellen? Beiträge: 10
29.06.2016Förderung Schallschutzfenster Beiträge: 11
15.02.2020KFW55 Förderung + BAFA Förderung Beiträge: 57
13.09.2020BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger Beiträge: 25
20.04.2021BAFA-Förderung hängt an Formular "Bestätigung des Bauträgers" Beiträge: 20
13.07.2016Photovoltaik-Speicher - Erfahrungen? Tipps? Beiträge: 17
19.04.2023Beton der L-Steine reicht in mein Grundstück. Beiträge: 17
20.07.2022Auf Einspeisevergütung verzichten, immer machbar? Preis Speicher? Beiträge: 25
28.09.2022Estrichausführung im Speicher - Decke zwischen Speicher und Wohnraum Beiträge: 16
27.11.2021Wandkosten: macht selberrechnen Sinn? Und was kostet Steine-Recycling? Beiträge: 10
31.08.2021Kfw 40 Plus Förderung - Verbot Einspeisungsvergütung? Beiträge: 21
05.03.2018Planung Photovoltaik - mögliche Nachrüstung von Batterie-Speicher Beiträge: 13
30.08.2018Betriebsdaten einer 10 kWp-Anlage. Austausch diverser Daten Beiträge: 15
15.01.2024Zisterne durch Förderung wirtschaftlich? Beiträge: 30
19.07.2023Doppelte KFW 297 Förderung durch zwei Wohneinheiten? Beiträge: 16
20.01.2020Neue BAFA-Förderung - Luft-Wasser-Wärmepumpe doch mit Solarthermie Beiträge: 39
09.02.2020BAFA - Förderung: Hausvertrag vor Antragstellung? Beiträge: 10
16.06.2021Smarthome Förderung Neu 02/2020 Beiträge: 103
30.01.20231483€ pro kWp | CanadianSolar 11,48kWp und SMA Wechselrichter Beiträge: 47
10.07.2023Tausch Dachfenster im Bad in Förderung für die Wärmepumpe enthalten? Beiträge: 10
14.02.2024Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt. Beiträge: 510
30.06.2023Aufhebung einer schon bestätigten Bafa Förderung Beiträge: 15
08.05.2021Neubau mit Einliegerwohnung - GU schränkt Vermietung und KfW Förderung ein Beiträge: 51
08.07.2021Klima-Anlage nachrüsten --> KFW Förderung weg? Beiträge: 82

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben