Streifenfundament hat einen riss bekommen

4,80 Stern(e) 8 Votes
P

Peug408

Ach das wird gemeint, die raumflächen dürften also nicht mit Mutterboden gefüllt werden.

Wie viel cm sollte man denn entfernen?
 
Y

ypg

Alles! Und auch außerhalb der Streifen. Mind. 100cm, wenn nicht 150. Fundamente sollten KEINEN Kontakt zu Erde oder Mutterboden haben.
 
P

Peug408

So da melde ich mich wieder, habe jetzt die Schicht gegen schotter ersetzt etwa 100cm und plane es demnächst zu betonieren.

Jetzt habe ich aber bedenken wegen den Temperaturen, tagsüber haben wir hier bis 10°c aber nachts wird es schon kälter bis -3°c.

Da hab ich jetzt mit der Firma die mir den Beton liefert gesprochen und die meinten das ist überhaupt kein Problem da sie auch im Norden Russlands einen Sitz haben und dort auch bis -20°C betonieren.

Da wird wohl frostschutzmittel hinzugefügt, aber wie sicher ist das denn?

Was würdet ihr dazu sagen, betonieren oder lieber abwarten bis es wärmer wird?
 
G

guckuck2

Mit der passenden Mischung geht das. Um das "Russland" Argument zu nutzen: Anderswo ist häufig kälteres Wetter und da klappt das auch - mit der richtigen Mischung.

Dein größtes Risiko ist dein Alleingang, nicht die Empfehlung der Profis.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4809 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben