Streifenfundament für Fertiggarage uneben

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

LuziEva

Hallo,
bei uns sind drei Streifenfundamente für eine Fertiggarage von Zapf gemacht worden, und wir haben festgestellt, dass mindestens eins davon leicht uneben ist (in der Mitte ist es leicht erhöht im Vergleich zum Rand, leicht = geschätzt ca. 1cm höher als der Rest?). Liegt das im Bereich des Normalen und ist okay, oder könnte dies später zu Problemen führen, wenn die Garage darauf gesetzt wird? In meiner laienhaften Vorstellung könnte die Garage ja nicht mehr eben aufsitzen...?
 
B

Bieber0815

Hat der Garagenanbieter etwas spezifiziert? Frag dort mal nach, wenn Du unsicher bist! Üblicherweise werden beim Stellen der Garage mittels Distanzscheiben die endgültige Lage und die Horizontalität (?) sichergestellt. Ich vermute mal, alles gut bei euch.
 
L

LuziEva

Danke schon mal für die Antwort! Ja, wir werden natürlich nachfragen... Eine befreundete Bauingenieurin meinte auch, dass solche kleinen Unebenheiten wohl noch beim Stellen der Garage ausgeglichen werden können. Kam/Kommt uns nur einfach seltsam vor, aber wie gesagt, wir sind Laien!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben