Strawa Regolux Durchflussanzeiger / Durchflussregler / Flow Meter

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

Malz1902

Hallo zusammen,

wir haben im Haus eine Fußbodenheizung wir haben im Keller, im EG und im DG jeweils einen Heizkreisverteiler mit je 6 Kreisen. Im Keller und im EG sind die Schaugläser sauber und klar abzulesen, im DG nicht. Dann dachte ich mir reinige ich die mal.
Heizkreisverteiler geöffnet, VL und RL abgedreht alle Heizkreise geschlossen und den Regolux abgedreht. Naja Pustekuchen. Ich hab das Röhrchen zwar abbekommen und auch sauber bekommen, aber nach dem ich das Ganze wieder montiert habe tut sich nichts mehr in dem Röhrchen. VL / RL sind wieder auf, aber egal wie ich an dem Schauglas drehe der innere weiße Pin bleibt unten bei 3l/min und der rote Schwimmer in dem Glas hängt bei 0l/min fest.

Bei den Topmetern / Flow Meter oder wie man die auch nennen will handelt es sich um Regolux ® 0-3 l/min

Ach ja Bedienungsanleitung eher lesen hilft, da steht
Eine Reinigung des Durchflussanzeigers Regolux ® ist nicht vorgesehen.

Ich hab das Ganze danach im Keller bei einem jedoch versucht, da klappte es ohne Probleme. Also abmontieren und wieder montieren und alles läuft noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben