Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Gäste online
818
Besucher gesamt
886

Statistik des Forums

Themen
29.893
Beiträge
388.284
Mitglieder
47.432

Steibel Eltron LWZ 504 im Neubau

4,70 Stern(e) 3 Votes
Der Heizungsbauer hat nun scheinbar fertig gerechnet.
Bei einer Sperrzeit von 2 Std. am Tag, hätte ich eine JAZ von 4.8
Habe die Berechnung noch nicht gesehen, aber werde ich ja, wenn ich die Förderung beantrage.

Frage:
Kühlt jmd über die WP?
Kann man damit mehr als 30qm kühlen?
Ich dachte, dass wir nur die 3 Schlafräume kühlen werden. Zusammen ca. 45qm. gerade in diesen Tagen, hätte ich gerne eine kühle Umgebung zum Schlafen -_-
 
Das klingt doch gut. Wichtig ist es den Antrag zur BAFA zu schicken bevor du irgendwas unterschreibst.

Also wenn ich das richtig verstanden haben wird zum Kühlen das Konzept umgedreht und statt warmen Wasser geht nun kaltes Wasser durch die Fußbodenheizung. Die Erfahrungen damit sind wohl gemischt, man muss sich dann halt mit einem ziemlich kalten Boden anfreunden, und mehr als 1-2 Grad wird es wohl auch nicht bringen, ist halt keine Klimaanlage. Wenn du dann nur einige Räume möchtest müsstest du am HKV die anderen Heizkreise abdrehen.
 
Hallo,

wir wohnen seit gut einem Jahr in unserem Haus.
Sind mit der LWZ 504 bis dato recht zufrieden.

Allerdings habe ich ein Problem.
Ich habe Anfang des Jahres ein externes Bedienteil installiert.

Dieses liefert aber keine Raumfeuchte und Raumtemperatur.
Terminaladressen passen.
Anleitungen geben auch nichts her.

Ich will die Kühlung aktivieren, aber dafür muss das natürlich funktionieren.

Mir sind ein paar Dinge aufgefallen.
Ich habe zwei Heizkreise lt. Anlage.
Für mein Verständnis habe ich aber nur einen??? Habe zwar EG und OG, aber ist doch ein Heizkreis?

Die Anlage nennt mir als Raumtemperaturen immer 22.0°C.
Das passt nicht.

Außerdem wurde ich beim Anschließen des externen Bedienteils nicht nach einer Heizkreiszuordnung gefragt.

Habe im Menu der Anlage alles durchgeschaut, aber finde einfach keinen Ansatz.

Kann mir jemand helfen?
Unser Heizungsbauer ist auch ratlos.

Nächster Schritt wäre Stiebel Service, aber vorher wollte ich es hier versuchen.

Gruß und schönen Abend euch!
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben