Statiker, Eigenheim, HOAI, Bildung

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

anno0894

Hallo miteinander,

bin selber Bauingenieur und in der Tragwerksplanung tätig. Ab und zu mache ich Videos über Themengebiete, die ich als Interessant finde. Eines der letzten Projekte ging über die Sanierung eines Gutshauses.

Auf YouTube braucht ihr nur "Gutshaus Landsberg" eintippen. Dann findet ihr das schon.

Des Weiteren wagen ich mich momentan an das Thema "Eigenheim und Statik" ran. Da möchte ich gerne darauf eingehen, was ein Statiker mit dem Eigenheim zu tun hat und welche Aufgaben er erledigt. Das Video heißt "
Dein Eigenheim Und Der Statiker - Das Musst Du Wissen". Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen und evtl. lernt ihr etwas neues. :)

Viele Grüße,

Jan
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 95 Themen mit insgesamt 957 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.03.2023Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht! Beiträge: 787
24.07.2016Statiker Kosten - Was kostet ein Statiker oder Architekt? Beiträge: 17
03.09.2021Statiker nicht zur Bewährungsabnahme, und nun? Beiträge: 21
03.08.2016Statiker und KfW55-Zertifizierung Beiträge: 12
02.04.2018Angebot Statiker + Wärmeschutznachweis Energieeinsparverordnung 2016 Beiträge: 16
18.04.2018Ist ein Eigenheim für uns machbar oder zu viel Risiko? Beiträge: 37
18.05.2011Mindest-Leistungsumfang Architekt + Statiker evtl. Eigenleistung? Beiträge: 10
11.01.2018Wandstärke Trennwand Doppelhaus. Statiker plant 17,5cm Beiträge: 14
26.02.2016Eigenheim Traum mit unseren Finanzierung realistisch? Beiträge: 45
31.10.2016Projekt Eigenheim als Single sinnvoll ? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben