Spritzschutz zur Fassade und Übergang Rasen zu Beet

4,50 Stern(e) 6 Votes
Tarnari

Tarnari

Was ist daran nicht zu verstehen?
Ich mag Kies nicht ja. @haydee hat zum Kies geraten und eine mögliche Lösung aufgezeigt. So würde man den ungeliebten Kies vielleicht nicht sehen.
Von daher alles super, oder?
Egal. Ich find den Tipp klasse.
 
Y

ypg

Ich find den Tipp klasse.
Natürlich ist das eine schöne Sache, und der Garten von haydee sieht sehr schön aus.
Aber mal ehrlich: dafür, dass ich mich hier in Deinem „Problem“ „Ich-mag-keine-Steine“ einbringe und Du dann sagst:
Verstehe deine Anmerkungen grad nicht.
... Ich mich deshalb für meine Antwort rechtfertige (n muss, Anstand erklärt sich) finde ich etwas verworren. Wenn man Antwort bekommt, reagiert man anders.
Also geht es Dir eher um die Beet-Einfassung und nicht um den Spritzschutz? Beeteinfassungen sieht man doch eh nicht, wenn die Sträucher gedeihen?!
Ps im Eingangsthread steht definitiv Kies und Spritzschutz, auch inhaltlich.
Egal aber jetzt für mich, ich bin hier durch. Falsch gestellte Fragen ziehen zu viel Energie
 
Tarnari

Tarnari

Nenene...
ich bin noch nicht so lange hier. Aber lange genug, um das Gefühl zu haben, dass deine Beiträge sich geändert haben. Anfangs habe ich deine Beiträge sehr geschätzt. Konstruktiv, positiv, kritisch. Eine Mehrwert für die fragenden.
Dieser Eindruck hat sich gewandelt. Du bist aus meiner Sicht nur noch Kontra, provokant, destruktiv und mehr.
Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.
Was schade ist, das war mal komplett umgekehrt.
 
H

haydee

Tarnari hatte ebenfalls nach Rasenkantenalternativ gefragt.

spritzschutz geht nur mit Stein. Es darf keine Staunässe entstehen.

So sieht es zur Zeit aus. Die Pflanzen sind noch kein Jahr drinnen
Hoffe auch, dass die Rosen dann mehr blühen
spritzschutz-zur-fassade-und-uebergang-rasen-zu-beet-435875-1.jpeg
 
G

Grantlhaua

Aber Kies gefällt uns mal gar nicht. Rindenmulch wäre sicher eine Alternative. Gibt es möglicherweise noch andere Möglichkeiten, Beete an der Außenwand anzulegen und trotzdem zu verhindern, dass starker Regen uns alles verdreckt?
Mach in dem Bereich ne Holzverkleidung hin und an die Holzverkleidung dann Rankhilfen für die Pflanzen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.01.2022Terrassenplatten auf Stelzlager oder Kies? Beiträge: 17
26.09.2019Darf man KG-Rohre in Kies verlegen? Beiträge: 11
01.02.2021Haussockel - Spritzschutz oder fehlt doch noch mehr? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben