Split-Level Grundriss am Hang mit 140qm

4,70 Stern(e) 3 Votes
wrobel

wrobel

Moin
Bei der Basis würde ich auch noch ein mal neu starten.
Das WC im Wohnzimmer ist aber mal absolut indiskutabel.



Olli
 
11ant

11ant

Soll die Ebene 1 unterkellert sein ? - der einteilig dargestellte Luftraum ist Quatsch, der ist ja tatsächlich vierteilig. Die Brüstungshöhe 257 soll wohl bedeuten, daß die Oberlichter erst oberhalb der normalen Raumhöhe "beginnen", d.h. einen besonders ungünstigen Quotienten von Licht und Ausblick zu Putzaufwand haben :-(

haben nun mal die Ideen von matte1987 überdacht,
Das ist angesichts des Ergebnis eine beleidigende Erbschleicherei - welche dort gut gelösten Details sollten Deines Glaubens hier erkennbar eingeflossen sein ?
 
G

Georgie

Soll die Ebene 1 unterkellert sein ? - der einteilig dargestellte Luftraum ist Quatsch, der ist ja tatsächlich vierteilig.
Ebene 1 ist nicht unterkellert
Budget inkl Erdarbeiten, Außenanlage Baunebenkosten
Wird nicht reichen bei Hang
Budget ist nur fürs Haus gedacht, ohne Baunebenkosten.
Die Ohren vorn im Flur sind nicht nachvollziehbar, machen die Räume kaputt und haben ansonsten keinen Mehrwert, außer man setze die Türen anders und nutzt eine Nische für eine Garderobe.
Ok, kann man auch gerade lassen...die Ohren...
Das WC im Wohnzimmer ist aber mal absolut indiskutabel.
Deswegen ja auch im Ausgangspost von mir erwähnt unter "was gefällt nicht".

Da man mit der SuFu recht wenig über Split Level findet und auch sonst im Internet diese Bauweise nur stiefmütterlich angerissen wird, dachte ich mal hier in die Runde zu fragen.
find's furchtbar und indiskutabel.
bringt mir natürlich auch nicht wirklich viel.
würde dringend entsprechende Fachleute hinzuziehen.
werde ich mit Sicherheit tun, wenn es in die nächste Phase geht.

Wollte eigentlich als Newbie in Sachen Hausbau mir hier vorab Hilfe, Tipps und Infos holen. Wo ich über die Such-Funktion auch schon häufig Interessantes erfahren habe.
Das ist angesichts des Ergebnis eine beleidigende Erbschleicherei - welche dort gut gelösten Details sollten Deines Glaubens hier erkennbar eingeflossen sein ?
Einzig beleidigend ist dieser Spruch hier, schade.
 
11ant

11ant

Einzig beleidigend ist dieser Spruch hier, schade.
Schade ist nur diese ausweichende Antwort - das Geheimnis, was hier vom (da gebaut und im Hausbilderthread ausgiebig zu bewundern) nachweislich gelungenen Entwurf des Hauses von @matte1987 eingeflossen sein soll, hätte mich wirklich interessiert. Und auch wenn Du es selbst in 3D nicht erkennst: was immer es war, es muß bei der Absicht geblieben sein, angekommen ist es nicht - an dem hint´ren Wagenteil, findet er nur Kopf und Seil
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben