Sole-Wasser-Wärmepumpe nur mit dezentraler Lüftungsanlage?

4,80 Stern(e) 8 Votes
N

nordanney

Apropos, wo liegt denn Eurer Projekt bzw. gibt es hier auch regionale Threads? Wir sind aus Essen:)
Ich habe 2014/2015 auf der anderen Rheinseite gebaut und kernsaniere jetzt ein Zweifamilienhaus für mich (auch hier am Niederrhein). Einmal mit zentraler Kontrollierte-Wohnraumlüftung und jetzt mit dezentraler Variante.
 
S

Schelli

Ein Nachbar, wie schön:) Wir kernsanierten auch ein Zweifamilienhaus, aber das mit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung.. wie bereits beschrieben...Weil wir auch noch in der Vorplanung sind, Bauantrag und so, ist das auch noch nicht so das Thema. Meine bessere Hälfte ist Gebäudetechniker für Automatisierung und KNX Trainer, da wurde in der Vergangenheit wirklich ALLES schon mal ausprobiert und auch hier ist der Grad zwischen Sinn und Unsinn eher schmal ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben