Sole-Wasser-Wärmepumpe nur mit dezentraler Lüftungsanlage?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Danke für die Belehrungen, da habe ich wieder etwas dazugelernt. So ein Teil hat man seinerzeit nie erwähnt, ich bin aber trotzdem skeptisch. Wenn es nur begrenzt im Winter hilft, wäre mir ja auch nur begrenzt geholfen, weil ich wirklich darunter "leide". Beim Thema Wartungskosten ist das im Preis der Wärmepumpe enthalten, die jedoch sehr deftig sind. Wir haben auch verschiedene Sorten Filter und ich weiß, dass aktuell eine Sorte Filter recht teuer bestellt wird. Apropos, wo liegt denn Eurer Projekt bzw. gibt es hier auch regionale Threads? Wir sind aus Essen:)
 
Ein Nachbar, wie schön:) Wir kernsanierten auch ein ZFH, aber das mit der KWL.. wie bereits beschrieben...Weil wir auch noch in der Vorplanung sind, Bauantrag und so, ist das auch noch nicht so das Thema. Meine bessere Hälfte ist Gebäudetechniker für Automatisierung und KNX Trainer, da wurde in der Vergangenheit wirklich ALLES schon mal ausprobiert und auch hier ist der Grad zwischen Sinn und Unsinn eher schmal ;)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben