Sockel-Leisten für Korkboden - Wo und welche?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Sockel-Leisten für Korkboden - Wo und welche?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

netuser

Nachteil Verklebung: Bei späterer Kabelführung hinter der Leiste wird es schwierig diese weg zu bekommen ohne diese zu beschädigen, korrekt?
Die Leiste muss man nicht unbedingt beschädigen, aber den Kleber dahinter zu lösen ist natürlich aufwändiger als abzuklipsen. Ist letztlich die Frage wie oft man das macht.

Wie hast du die Ecken gemacht? Auf Gehrung gesägt oder mit speziellen Eckteilen versehen?
Ich persönlich mag keine Eckteile, egal welche.
Sprich, auf Gehrung gesägt.
 
P

Prager91

Habt ihr Erfahrungen bzw. Hinweise zur Verklebung von Sockeln auf die Dampfbremse?

Die Dampfbremse wurde mit Überlappung an der Seite von 5cm verlegt (gemäß Anleitung).

Für die Verklebung der Sockelleisten muss ich doch diese aber zwingend auf Bodenniveau abschneiden, sonst halten doch die Sockelleisten nicht, korrekt?
 
N

netuser

Die Dampfbremse wurde mit Überlappung an der Seite von 5cm verlegt (gemäß Anleitung).
Für die Verklebung der Sockelleisten muss ich doch diese aber zwingend auf Bodenniveau abschneiden, sonst halten doch die Sockelleisten nicht, korrekt?
Ja, natürlich. Schneidest diese an der Fußbodenoberkante ab und Problem ist gelöst ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben