Sind Zusatzstoffe im Beton vermeidbar?

4,70 Stern(e) 3 Votes
U

unser_schloss

Hallo,

ich würde gerne im Beton für unseren betonierten Keller (WU) Zusatzstoffe vermeiden, soweit möglich. Nun habe ich von verschiedenen Baufirmen dazu unterschiedliche Aussagen gehört, von "man braucht keine Zusatzstoffe" über "das kann ich nicht beeinflussen, das macht das Betonwerk" bis zu "da ist jede Menge Chemie drin".

Sind Zusatzstoffe nötig oder kann man ganz darauf verzichten? Kann die Baufirma die Mischung beim Betonwerk in Auftrag geben oder muss sie einfach nehmen, was gerade zusammengemischt im Angebot ist?

Vielen Dank für Eure Antw
 
L

Lumpi_LE

Was denkst du denn was da für böse Zusatzmittel reinkommen?
In der Regel ist für einen Keller da höchstens etwas Fliesmittel drin und das ist einfach ausgedrückt Seife.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben