Silikat Scheibenputz als Sockelputz nutzbar?

5,00 Stern(e) 5 Votes
S

spawnicon

Hallo zusammen!
Aktuell lasse ich meine Fassade machen und bin gerade stutzig geworden, weil der von mir gewählte 2mm Silikat Scheibenputz bis zum Grund verputzt wurde. Ich hätte erwartet, dass die letzten 30cm vor dem Erdreich mit einem speziellen Sockelputz verputzt werden. Auf Nachfrage wieso das so sei wurde mir gesagt, dass sich der Silikatputz auch für den Sockelbereich eignen würde. Ich habe das so aber noch nie gesehen. Alle Sockel der Häuser aus der Nachbarschaft sind mit einem anderen Putz verputzt.
Daher meine Frage: Ist die Verwendung von o.g. Silikatputz im Sockelbereich bei korrekter Vorbereitung des Untergrundes fachgerecht, wenn ich im Nachgang (um Verschmutzungen der weißen Fassade vorzubeugen) die letzten 30cm mit entsprechender dunkler Silikat-Sockelfarbe überstreiche?

Danke für euren Input und beste Grüße aus NRW.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben