Side-by-Side Kühl-/Gefrierkombi kaum noch ohne Eiswürfelspender

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Side-by-Side Kühl-/Gefrierkombi kaum noch ohne Eiswürfelspender
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

Ich denke, die Türen lassen sich auch unabhängig öffnen ... aber vielleicht wäre ja dann ein 70 cm breites Modell einer Stand-Alone-Kühl-TK-Kombination sinnvoll. Vereint, nur 1 Tür, größere Breite und sinnvolle Aufteilung, dass TK unten ist und Kühlen oben.
Das haben wir jetzt und der Göttergatte ist unzufrieden mit dem Platzangebot im Frostbereich. :rolleyes:
 
N

Neubau2022

Wir überlegen uns in den nächsten Jahren eine neue Küche zuzulegen. Dafür möchten wir eine Side-by-Side Kühl-/Gefrierkombi separat aufstellen. Beim Durchblättern sehe ich nun gefühlt 80% der Geräte mit Eiswürfelspender. Ich frage mich ernsthaft, wer ständig Eiswürfel braucht? Ich kenne niemanden, also tatsächlich null aus meinem gesamten Bekannten- und Verwandtenkreis, der Eiswürfel benutzt. Und das seit über 40 Jahren. Wieso also sind diese Teile an so vielen Geräten? Wenn man die nicht will, sinkt die Auswahl enorm. Problem wäre auch, dass der neue Standort keinen Wasseranschluss hätte, was man dann ja vermutlich dafür braucht?
Hat jemand von Euch so einen Spender und wie oft benutzt Ihr den? Ist das wirklich etwas, das Euer Leben bereichert oder nur Schwachsinn, der verdreckt und sinnlos vor sich hin modert?
Wir holen in einem Monat einen Side by Side. Uns wurde oft empfohlen, nicht einen mit Festwasseranschluss zu nehmen, da es dort schon oft Probleme gab. So Aussage vom Sani und auch vom Möbelbauer der unsere Küche baut. Deswegen nehmen wir einen mit Wassertank. Und wir sind in den 40ern und nutzen seit 20 Jahren Eiswürfel. Meistens am Wochenende fürs Whisky. Aber auch so. Es wird ein von Samsung sein. Über Corporate Benefits gibt es gute Prozente.
 
N

Neubau2022

Mein Mann ist auch Whisky-Trinker. Er meint aber, da Eis rein zu tun, wäre eine Sünde. ;)
Hängt davon ab wie und welchen man Whiskey trinkt. Ich habe mich schon an weit über 100 € Whiskey mit kaltem Whiskey-Steinen versucht. Ist nicht meins. Deswegen bin ich da eher ein Asi-Whiskey-Trinker. Meistens Grants mit Cola und Eis :-)
 
Y

ypg

Mein Mann ist auch Whisky-Trinker. Er meint aber, da Eis rein zu tun, wäre eine Sünde. ;)
Da hat er recht.
Wieso also sind diese Teile an so vielen Geräten?
Ist so wie mit so vielen: Mainstream will Parkett, weil es „jeder“ hat (Pinterest?) und wundert sich dann, dass man Fett-und Wasserflecken sieht. (Huch, offenporig, was ist das?)
Wir haben einen French Door von Haier in 80er Breite: günstig, effektiv und mit einigen Schubladen für jedmögliches Kühlgut ausgestattet. Das Raumvolumen vom Gefrierteil (zwei Schubladen inkl 3 Schubladen intern) hat überzeugt. Linke Tür könnte man geschlossen halten, wenn man nicht gerade ans Gemüse will.
Danke @kbt09 für den vor Jahren gefallenen Hinweis auf „French Door“.
 
kbt09

kbt09

@K a t j a ... wenn ihr jetzt ein 70 cm breites Gerät habt, dann solltet ihr euch unbedingt mal SbS live ansehen. Vermutlich wirst du etwas erstaunt sein, wie schmal Kühlen/TK dann im Vergleich zu eurem 70 cm breitem Gerät ist. Bei TK auch überlegen, was man so verstauen will, z. B. mal einen großen Fisch oder so ... passt der dann bei SbS?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben