Sichtschutz am Badfenster

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

hampshire

Warum soll die Folie nicht gut sein?
Thermischer Einfluss.
An Scheiben, die viel Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind würde ich opaque Folien nur von außen kleben.
Ich auch.
Mir kommt es "unwahrscheinlich" vor, dass die Folie die Ursache sein sollte
Mir kommt es logisch vor. Volle Südseite und ein Teil der Scheibe hat eine Folie entspricht genau dem Folgenden:
Hitzestau mit großen Unterschieden zur restlichen Scheibe
Je größer die Scheibe, desto größer das Risiko.

Beim Bad mit Fenster ohne stundenlange direkte Einstrahlung würde ich mir allerdings keine Sorgen machen.
 
P

pagoni2020

Wir haben auch verschiedentlich innen Folien eingesetzt. Das Schöne daran ist, dass man es exakt nach Bedarf anpassen kann.
All das aber nie an der Sonnenseite. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Folie selbst nicht so problemlos an der Scheibe bleibt bei starker Sonneneinstrahlung.
 
manohara

manohara

obiges Zitat:
"An Scheiben, die viel Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind würde ich opaque Folien nur von außen kleben"
habe nicht ich, sondern hat Tolentino geschrieben ... macht aber nix
 
P

pagoni2020

obiges Zitat:
"An Scheiben, die viel Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind würde ich opaque Folien nur von außen kleben"
habe nicht ich, sondern hat Tolentino geschrieben ... macht aber nix
Ja klar, ich hatte das nur als allg. Erfahrung auf meiner Seite genannt, nämlich positiv, lediglich ohne Erfahrung an der Sonnenseite.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben