Wand Grundierung Schleifen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur Behandlung unserer Betonwand geben. Die Wand wurde mittlerweile
- mit einer Schleifgiraffe mehrmals abgeschliffen um sie von Spachtelspritzern etc. zu befreien (was dem Beton selbst übrigens ziemlich am Allerwertesten vorbei ging, ihm also nicht geschadet hat)
- mit Wasser und Schwamm abgewaschen
- stellenweise mit Betonspachtel gespachtelt
- in 4 Gängen mit einer dünnen Lösung aus farbloser Grundierung und etwas grauer Wandfarbe lasiert. Ein 5tes mal folgt noch diese Woche. Da wir keine supersaubere Optik nahe einer Sichtbetonqualität sondern einfach eine raue (aber weniger fleckige) Oberfläche möchten, belassen wir es dann beim 5ten Anstrich. Nach dem Schleifen und Abwaschen sah die Wand übrigens noch so aus:
 

Anhänge

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ach wo, da kommt nochmal eine Schicht Grundierung mit ganz bisschen Farbe drauf, dann sieht das noch viel viel besser aus :D:D:D
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben