Sehen Eurer Meinung nach Stadtvillen wie Villen aus?

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Sehen Eurer Meinung nach Stadtvillen wie Villen aus?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

mach doch mal bing bildersuche nach Stadtvilla. da sind schon ein paar recht villaresque dabei. gerade, wenn sich links und rechts noch einstöckige Wirtschaftsgebäude anschließen, das da nicht nur ein schlichtes zelt ist, oder oder oder…

wenn man sich das alles wegspart, sieht es natürlich schlichter aus. Unsere Stadtvilla ist auch nur ein wohncubus mit zeltdacht. quadratisch, praktisch gut. nichts von "Villa", auch wenn der WZ allraum im EG 75m² hat und wir vier Bäder haben
So ungefähr möchten wir auch bauen. Allerdings mit Klappläden, ausschließlich bodentiefen Fenstern und von außen sichtbar alle Fenster symmetrisch angeordnet. Es scheint aber schwieriger zu sein ein so einfaches Haus, ein Haus ohne Erker, Wintergarten, Gauben und unterschiedliche Fensterformate zu finden, als ein schlichtes, einfaches Haus.

Darf ich mir die Frage erlauben, ignoriere sie bitte einfach, wenn sie zu privat ist, ob Ihr für die vier Bäder eine Reinigungskraft eingestellt habt? Ich hätte aus dem Grund nämlich am liebsten nur zwei kleine Bäder (Duschbad ca. 4 qm, Wannenbad ca. 8 qm), aber nun werden es auf Wunsch meines Mannes zwei normal große Bäder.
 
M

Müllerin

Find ich unlogisch... kleines Bad gleich wenig Bewegungsfreiheit gleich anstrengend zu putzen. Bei einem großen Bad sind es doch die gleichen Dinge, die gereinigt werden müssen. Und die paar qm mehr Boden machen doch den geringsten Arbeitsaufwand...
 
P

Pinkiponk

Gegenfrage was ist denn für dich, TE, eine Villa?
Bei Villa sehe ich vor meinem geistigen Auge immer eine Jugendstil-Villa und auch die Häuser die ich in meiner Kindheit und Jugend als Villa wahrgenommen habe, waren Jugendstil-Villen. Nun wurde mir aber bereits klar, dass ich da wohl zu eingeschränkt bin.
 
tomtom79

tomtom79

Das gleiche gilt ja mittlerweile auch für Bauhaus Häuser, alles was ein Flachdach hat wird als Bauhaus Style benannt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben