Schwörerhaus Deckenhöhe

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

rockford

hallo zusammen

wir möchten ein Schwörerhaus bauen. im Erdgeschoss mochte ich Einbauspots und Einbauleuchten in einem Aluprofil mit einer Höhe von 100mm verbauen. weiss jemand ob man den deckenholraum bei den fertigeusern selbst bestimmen kann damit meine Lampen (Spots mit FireBox) und Aluschiene (geht ja ohne brandschutzmasnahmen rein) rein gehen.

vielen dank für eure mithilf

Gruß Stefan
 
6

6Richtige

Hallo Stefan,

natürlich kannst Du das, entweder die Geschosshöhe im EG insgesamt erhöhen lassen, sollte nicht mehr als 5-10 k kosten. Je nach Hausgröße und bereits vorhandener lichten Raumhöhe. Die Lichte Höhe wird durch die Ladehöhe der Lkw`s begrenzt, bis 265 cm sollte machbar sein. Dann Lattung unter der EG Decke aufdoppeln lassen, bis Deine gewünschte Einbautiefe für die Strahler erreicht ist. Mehr wie 1000 -2000 € sollte das auch nicht kosten. Achtung, Bauantrag beachten, evtl. Tektur nötig.

Alternativ kannst Du nur die Latten aufdoppeln lassen, 240 cm lichte Höhe sollten aber danach noch übrig sein
 
R

rockford

weist du vielleicht wie hoch die roh Höhe ist, und wie der Deckenaufbau aussieht ? oder ob ich die fireboxen ohne Problem zwischen den holtbalken in die Isolation hochdrücken kann.

mfg
 
6

6Richtige

Nö, ich nicht, aber in Deiner Bauleistungsbeschreibung findest Du die Deckenhöhe und im Bauantrag im Schnitt des Hauses die Geschosshöhe.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben