Schwedenhaus - Erfahrungen gesucht

5,00 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

SH. Wir können alles ausser Hochdeutsch.

Im Ernst. Das Besondere bei Schwedenhäuser aus Schweden ist das Holz. Das Nadelholz ist viel härter als hier, da es viel langsamer wächst. Wegen der langen Winter und kurzen Sommer.
 
kbt09

kbt09

Bin da schon in Gesprächen, aber Bauzeiten (Plan bis Einzug) von 10-16 Monaten... wo ist da der Fertighaus-Vorteil.
Vermutlich wird es auch bei anderen nicht schneller gehen. Die stehen alle nicht gerade da und warten nur auf deinen Auftrag. Die Auslastung dürfte aktuell sehr gut sein, so dass Wartezeiten entstehen.
Und, auch ein Fertighaus will gebaut werden .. in der Montagehalle und wird dann zur Baustelle transportiert. Dort sieht dann die Bauzeit kürzer aus, weil eben in der Montagehalle schon vieles gebaut wurde.
 
H

haydee

Lieferzeiten hast du egal mit wem du baust.

Du baust in einer Boomzeit. Wartezeiten sind normal und die Preise sind heftig
Ich glaube nicht das die Schweden unterm Strich so viel günstiger sind
 
bvb09

bvb09

Ich habe ein Eksjöhus mit GfG Schwedenhäuser gebaut und bin sehr zufrieden. Regenrinne und Fallrohr sind übrigens aus Metall. Hatte ich nicht auf dem Schirm und war so im Preis drin (Glück gehabt, PVC hätte ich nicht gewollt). Bauphase war problemlos.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben