Schwedenhaus - Erfahrungen gesucht

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Schwedenhaus - Erfahrungen gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Ich korrigiere auch: Standard sind beim Nachbarn auch metallene Rinnen, Aluminium, lackiert. Titanzink kostet Aufpreis, aber Standard ist nicht PVC, sieht durch den Lack nur so aus. Hab mit ihm übern "Zaun" geredet gestern. Er hatte den Eksjöfilm auch gesehen ,- und ist mit seinem Haus sehr zufrieden.
 
J

jdr2016

Hallo,
wir haben 2016/17 mit Talis einen Bungalow mit 137m³ Wohnfläche gebaut. Vertrag, Bemusterung, selbst Änderungen wurden ohne zu murren, auch wenn es manchmal sehr kurzfristig war, aufgenommen und sofort geändert. Der Ablauf war seitens Talis sehr gut geplant und durchdacht. Jeder Termin passte. Was uns nicht gefallen hat war die Montagetruppe. Es waren keine Mitarbeiter von Talis, es war eine Montagefirma aus .....keine Ahnung....die Aufträge von Talis durchführt. Die Bedeutung Sauberkeit und Ordnung auf der Baustelle war für die Herren ein Fremdwort. Beschweren beim Bauleiter.....ja konnte man, aber gebracht hat es nichts. Erst nachdem wir uns direkt bei Talis beschwerten.......funktionierte es. Wir wohnen nun ca. 1,5 Jahre in unseren neuen Häuschen, haben bisher keine größeren Probleme gehabt.....nur vereinzelt Kleinigkeiten, die ich selbst erledigt habe. Was mir allerdings nicht wirklich gefällt ist: Es wird seitens Talis keine Bauendabnahme durchgeführt.....die Herrschaften scheinen sich wirklich sicher zu sein dass es keine Reklamationen gibt.
Sollte ich in die Verlegenheit kommen noch einmal ein Holzhaus zu bauen, ich würde es wieder mit Talis machen.

Bienenbüttel den 13.04.2019
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben