Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

liebe themaerstellerin ich verstehe dein Problem nicht.
Ich habe auch Schuhe auf der Terrasse liegen.aber was ist daran so schlimm?
So schlimm das ich mir darum Gedanken machen müsste...
Bei mir liegen die Schuhe nicht auf der Terrasse rum, sondern im WZ. Dort stören sie mich, weil sie nicht zu meinen Möbeln passen.
Die eigentliche Frage: baue ich irgendwas auf der Terrasse, wo solch Gedöns rein passt, oder geht dann die Terrasse kaputt?
 
Y

ypg

Die Terrasse geht optisch kaputt, ja. Kauf Dir welche in einer anderen Farbe, die zu Deinem Typ passen und somit zur Einrichtung bzw so, dass sie nicht als störend empfunden werden. Sachen, die ich mag und die schön sind, seien es auch Schuhe, stören nirgends im WZ

Mach Dir lieber Gedanken, wo Du die Sitzpolster über Nacht unterbringst
Die sehe ich nämlich eher als störender an, wenn sie im WZ zwischengelagert werden
 
A

Alex85

Da trägt man schon diese mega hässlichen Gummischuhe vom Hersteller Crocs und lässt sie Nichtmal draußen stehen? Warum denn das nicht?
Die Dinger kosten 20€ und haben dank ihrem Material kein Problem mit Wasser, sofern überhaupt Regen an deren Platz vor der Terrassentür vordringt.
Also einfach raus damit. Schuhe für sie Terrasse müssen parat stehen, um mal schnell raus zu gehen. Die gehören nirgendwo anders verstaut. Vielleicht im Winter.
 
A

Alex85

Was glaubst du wie toll es die Tierchen finden, wenn da ein Fuß reindrängelt
Stell sie abends hochkant an die Fassade. Dann trocknen sie auch schnell, sollten sie mal nass werden.
 
Nordlys

Nordlys

Hi,
wir sind bei der Terrassenplanung. Wegen einiger Schicksalsschläge sind wir bislang noch nicht zur Fertigstellung gekommen, obwohl wir schon 3 Jahre im Haus wohnen. Über die Jahre habe ich gemerkt, dass wir im Sommer quasi ständig unsere Schuhe neben den Terrassentüren parken. Da diese in Küche und WZ sind, hatte ich dafür eigentlich keinen Platz vorgesehen. Aber wie es halt so ist im Leben - ich fürchte das wird sich nicht mehr ändern.

Wie habt Ihr das gelöst? Holt Ihr ständig die Schuhe aus dem Flur und räumt sie brav wieder weg? Oder habt Ihr einen Schrank im WZ, wo die Schuhe drin sind? Vielleicht einen Aussenschrank direkt auf der Terrasse?
Der Nordmann hat dafür seine Hintertür. Durch die geht er in den Garten. Dort zieht er immer alle seine Schuhe an und aus. Dort steht auch ein Schuhregal vom Dänischen Bettenlager. Die Terrassentür ist meist nur auf kipp und dient eher als grosses Fenster denn als Tür.
Aber der durchschnittliche Südmittelostgermane will den Sinn der Hintertür ja nicht recht einsehen. Somit hat er seine Schuhe überall herumstehen. So ist das.
 
Zuletzt aktualisiert 23.07.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4870 Themen mit insgesamt 97532 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Terrassentür ungleich Fenster, oder? 21
2Entscheidung: Doppelflügelige Terrassentür, Pfosten oder Stulp? 12
3Terrassentür: Schwingtür, Hebeschiebetür oder Parallelschiebekipptür? 16

Oben