Schornsteinfeger bestellen - Wann sollte der erstmalig kommen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Maria16

Ich bild mir ein, dass unsere Sanitärfirma für den Gasanschluss selbst einen Termin zur Abnahme ausgemacht hat. (Erstaunlich, was man ein Jahr nach dem Bau schon alles nicht mehr weiß.)

Sicher bin ich mir aber, dass wir auch vorher "einfach so" ein Gespräch mit dem Kaminkehrer im Rohbau hatten, was alles beim Kamineinbau beachtet werden muss (wg. Nähe zu Türzarge und Holzfußboden).
 
M

Müllerin

Ich hab jetzt gelesen, dass der Sanitärer nach dem Heizungseinbau in einem Neubau den Schornsteinfeger anschreibt und den Neubau somit quasi "anmeldet".
Scheint unserer nicht getan zu haben - ich wüßte jedenfalls nicht, dass da mal einer hier war...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben