Endlich bauen und doch noch ein paar Fragen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Endlich bauen und doch noch ein paar Fragen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Hast du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, wie die Nachbar das empfinden könnten, wenn überall Sichtschutz ist und du dich so einigelst?
Deshalb ist es ja gut, wenn es BePläne und Richtlinien zu Grenzbebauungen und - Bepflanzungen gibt


In aller Kürze Grüsse
 
S

Schnuckline

@ypg @11ant Hier kommt endlich der versprochene Grundriss Bin sehr gespannt auf eure Meinung! Werde dazu auch gleich einen Extra-Thread eröffnen. Ich hänge auch nochmals den Lageplan mit dran.
endlich-bauen-und-doch-noch-ein-paar-fragen-199483-2.png
endlich-bauen-und-doch-noch-ein-paar-fragen-199483-3.png


@DNL Ich geh mal davon aus, dass es den einen vollkommen egal ist und die anderen sich ärgern, dass sie nicht erfahren werden was auf der anderen Seite des Zauns vor sich geht. Aber muss mich das interessieren? Ich Bau ja schließlich für mich und nicht für meine Nachbarn.
 

Anhänge

Y

ypg

Auf nächtlichen Blick:
Garderobe ist zu schmal, kann nicht mit zwei Personen begangen werden, ansonsten Bewegungsunfähigkeit, Kücheninsel zu breit/tief, kann nicht genutzt werden wegen der Küchen-Tür, Ankleide ist mit 120 zu schmal, da kann man sich nicht bewegen, nicht drehen oder wenden, SZ zu schmal, auf beiden Bettseiten knappe 50 cm ist zu wenig ( stößt man sich den Kopp beim Aufstehen), Badsituation Dusche/Toilette/Tür funktioniert auch nicht ( und wer will denn auf dem Präsentierteller vorm Eingang sitzen?), Slalomgang durch Schamwand ( die hier auch sehr fraglich eingesetzt wurde), Ess-Tisch müsste im gedreht werden, passt sonst nicht beim Rumgehen.

Gute Nacht


Gruß, Yvonne
 
S

Schnuckline

@ypg Danke liebe Yvonne.
Das soll keine Garderobe darstellen. Das ist einfach so ne Nische für den Staubsauger etc.
Wie meinst du das mit der Kücheninsel? Der Laufweg ist etwa 1,20 Meter und die Türen sind Schiebetüren.
Ankleide und Badezimmer sind meine großen Sorgenkinder. Alles einfach zu eng...
Der Freiraum in der Ankleide ist etwa 90 cm. Hab mir eingebildet das wäre gerade so genug. Denkt Ihr das geht echt so absolut gar nicht?
Hast du noch nen Vorschlag fürs Badezimmer?? Ich wäre wirklich dankbar. Daran habe ich stundenlang gearbeitet und bin selbst nicht wirklich glücklich...

Beibehalten möchten wir:
- Breite vom Schlafzimmer (gerade ist es noch schmaler und der Kniestock ist niedriger und wir kommen sehr gut zurecht.
- Toilette am Eingang. Das war soweit Absicht. Wir möchten gern Nachts die Tür öffnen und direkt vor der Toilette stehen.

Danke!
 
Y

ypg

Bitte poste Deinen Post in den dafür von Dir erstellten Thread ( meine ehemaligen Mod-Aufgaben kommen wieder durch.


In aller Kürze Grüsse
 
D

DNL

@DNL Ich geh mal davon aus, dass es den einen vollkommen egal ist und die anderen sich ärgern, dass sie nicht erfahren werden was auf der anderen Seite des Zauns vor sich geht. Aber muss mich das interessieren? Ich Bau ja schließlich für mich und nicht für meine Nachbarn.[/QUOTE]

Einfach nur mal so als Denkanstoß: Nachbarn können auch sehr hilfreich sein. Zum Beispiel einen Blick auf die Kinder werfen, unterstützen, aus der Patsche helfen, im Notfall agieren, Einbrecher beobachten und und und...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
29.01.2019Eingang Grundriss welche Treppenvariante Beiträge: 31
05.07.2018Badezimmer Familienbad Stadtvilla - Badplanungs Ideen? Beiträge: 31
02.03.2020Badezimmer Planung 1-Personen Haushalt im Neubau Beiträge: 26
14.01.2020Badezimmer Planung / Feedback erwünscht !!! Beiträge: 17
22.02.2022Badezimmer Planung - Ideen zur Sanierung Beiträge: 15
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
22.06.2022Badezimmer raumhoch oder halbhoch Fliesen? Beiträge: 32
06.04.2023Fliesenmuster Wände im Badezimmer Beiträge: 26
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12
25.03.2016Lösung für die Garderobe Beiträge: 106
05.02.2021Mann plant Badezimmer, kann das gut gehen? Beiträge: 52
22.02.2023Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit Badewanne Beiträge: 48
23.01.2015Grundrissplanung - Wie Schlafzimmers & Ankleide anordnen? Beiträge: 11
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
28.11.2018Spüle und Herdplatten auf Kücheninsel oder konventionell verbauen? Beiträge: 19
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
04.01.2024Toilette zu nah an Wand, was nun? Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben