Schimmelbefall im Rohbau normal?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

shenja

Wir hatten kein Schimmel in unserem Haus während der Trocknungsphase. Hatten aber kein Regen.

Ich würde wohl auf den Austausch des Gipskartons bestehen und einen Sachverständigen dazu holen.
Gerade beim Holzständerwerk verstehe ich kein Spaß.
 
N

Niloa

Unser Rohbau hatte damals auch angefangen zu schimmeln. Die Heizung lief noch nicht und der Sachverständige meinte, die muss jetzt entweder dringend eingebaut werden oder es müssen Heizer aufgestellt werden. Zu dem Zeitpunkt war der Schimmel also an sich nichts schlimmes bzw. ohne Folgen.
Der Bauträger hat sich nicht gekümmert und am Ende musste der gesamte Trockenbau neu gemacht werden...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja man muss eben prüfen inwieweit der Befall fortgeschritten ist und welche Maßnahmen zur Beseitigung notwendig sind.
 
U

User0815

Ich würde da auch erstmal auf die Barrikaden gehen. Ein Bekannter mit Massivhaus hat den Estrich Anfang/Mitte Januar bekommen, aufgrund des feuchten Wetters und der fehlenden Heizung haben die auch ein extremes Schimmelproblem. Die mussten täglich die Gipsplatten mit einem Schimmelmittel abwaschen, Bautrockner besorgen und werden erst diese Woche mit den Fliesenarbeiten anfangen können.
 
H

hampshire

Ich erwarte, dass mein Haus von Beginn an schimmelfrei ist und bleibt. Ist die Witterung ungünstig, muss man eben damit umgehen. Das ist mit Kommunikation und Geld zu lösen. Wessen Geld ––> siehe Kommunikation.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben