Schimmelbefall im Rohbau normal?

4,70 Stern(e) 3 Votes
EmNaLeSaTo

EmNaLeSaTo

Hallo ihr lieben,

und zwar sind wir gerade dabei mit einem Fertighausanbieter unseren Traum vom Haus zu verwirklichen, nun haben wir festgestellt das sich im OG an einigen Stellen schimmel bildet und wir würden gerne eure Einschätzung dazu haben ob das normal ist und wie die Vorgehensweise sein sollte?

Der Estrich wurde vor knapp über zwei Wochen eingebracht und die Fußbodenheizung läuft seit mittlerweile 1 Woche wir lüften zweimal täglich so wie es uns auch aufgetragen wurde.

Dem Bauleiter habe ich das ganze bereits gemeldet dieser will den Schimmel nächste Woche beseitigen ich nehme an er will ihn weg wischen.

Gruß
Tobi
schimmelbefall-im-rohbau-normal-313590-1.jpg

schimmelbefall-im-rohbau-normal-313590-2.jpg

schimmelbefall-im-rohbau-normal-313590-3.jpg

schimmelbefall-im-rohbau-normal-313590-4.jpg

schimmelbefall-im-rohbau-normal-313590-5.jpg

schimmelbefall-im-rohbau-normal-313590-6.jpg

schimmelbefall-im-rohbau-normal-313590-7.jpg

schimmelbefall-im-rohbau-normal-313590-8.jpg

schimmelbefall-im-rohbau-normal-313590-9.jpg

schimmelbefall-im-rohbau-normal-313590-10.jpg
 
EmNaLeSaTo

EmNaLeSaTo

Ich muss dazu sagen das, das Haus an zwei Tagen aufgestellt werden musste da einer der drei LKWs eine Panne hatte und am zweiten Aufstelltag hat es geregnet wie aus Eimern.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ist nichts außergewöhnliches. Gerade in der Aufheizphase des Estrichs kann es durch die enorme Feuchtigkeit zu Schimmelbildung kommen.
 
EmNaLeSaTo

EmNaLeSaTo

@Mycraft und die Behebung mittels wegwischen reicht da auch aus? Das sich eine leichte schimmelbildung aufgrund der extremen Feuchtigkeit ergeben kann dessen sind wir uns im Vorfeld schon bewusst gewesen aber das es derartige Ausmaße annimmt macht uns ein wenig sorge.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben