Schimmel innerhalb der Dreifach-Fenster-Verglasung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

DerRoman

Hallo,

wir haben bei unserem Neubau (KfW55, 2023, Lüftungskonzept vorhanden) immer wieder Stockflecken und Schimmel innerhalb der Kunststoffrahmen der Fenster gehabt. Dies betraf vor allem das OG, obwohl wir eine dezentrale Lüftungsanlage haben und zus. gem. Lüftungskonzept 3-4x am Tag stosslüften.

Nun haben wir heute Schimmel (oder etwas anderes weißes) zwischen den Fensterscheiben der dreifach verglasten Fenster gesehen.

Ich kann mir das leider nicht erklären, bin aber auch Laie.

mich freue mich über jeden Hinweis. Bauträger und Fensterbauer sind derzeit leider nicht besonders kooperativ.
 

Anhänge

11ant

11ant

wir haben bei unserem Neubau (KfW55, 2023, Lüftungskonzept vorhanden) immer wieder Stockflecken und Schimmel innerhalb der Kunststoffrahmen der Fenster gehabt. Dies betraf vor allem das OG, obwohl wir eine dezentrale Lüftungsanlage haben und zus. gem. Lüftungskonzept 3-4x am Tag stosslüften.

Nun haben wir heute Schimmel (oder etwas anderes weißes) zwischen den Fensterscheiben der dreifach verglasten Fenster gesehen.
Bevor @profil65 so freundlich ist, meinem Hereinrufen in den Thread zu folgen, solltest Du vielleicht noch beantworten:
wo genau innerhalb der Rahmen trat das auf, und bedeutet die Vergangenheitsform, daß der Fehler "gewandert" ist ?

Bauträger und Fensterbauer sind derzeit leider nicht besonders kooperativ.
Dieselben wie in https://www.hausbau-forum.de/threads/wasser-laeuft-an-aussenseite-des-haustuerblattes-entlang.46521/ nehme ich an ?