Schiebetüren Terrasse Bilderthread - Zeigt her eure Schiebetüren!

4,80 Stern(e) 10 Votes
N

nordanney

War vor ein paar Tagen in einer (älteren) Industriellenvilla. Dort gab es vertikale Schiebetüren. Auch eine interessante Lösung, da komplett ohne Rahmen (war in den Wänden integriert). Aber mal eben die Tür aufmachen geht natürlich nicht - nur ganz oder gar nicht.
 
S

Seven1984

hier mal bei uns wie es aussieht...sind noch in der bauphase....
die Hauptwand mit den beiden ganz großen Elementen ist glaube etwa 14M davon 2+5M hebe Schiebeelement.
Für die Statik bedeutete das schon relativ viel Stahl und beton...ungewöhnlich viel für ein Einfamilienhaus. aber egal haben wir ja selbst gemacht.... In der Mitte zwischen den beiden großen Elementen gabs eine Betonsäule für ein normales Einfamilienhaus baut man das normal auch nicht so, aber die Statik wollte es.


Weitres Beispiel aus unserem ehamligen Keller ahben wir noch eine Einliegerwohnung gebaut das ist das andere Foto mit den 3 kleinen Elementen als anderer Ansatz.

Budgettechnisch waren unsere Fenster mit der größte Posten mit knapp 50.000 Euro im ganzen Bau. hoffe es hilft dir.
schiebetueren-terrasse-bilderthread-zeigt-her-eure-schiebetueren-476340-1.JPG

schiebetueren-terrasse-bilderthread-zeigt-her-eure-schiebetueren-476340-2.JPG

schiebetueren-terrasse-bilderthread-zeigt-her-eure-schiebetueren-476340-3.JPG

schiebetueren-terrasse-bilderthread-zeigt-her-eure-schiebetueren-476340-4.jpg

schiebetueren-terrasse-bilderthread-zeigt-her-eure-schiebetueren-476340-5.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben