Schiebetür verschwindet komplett in Wand - wie ist das möglich?

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

Doc.Schnaggls

Aus heutiger Sicht fänden wir eine Doppelschwingtür in einer richtig grellen Farbe irgendwie auch cooler. Aber nun ist es so wie es ist.
Hallo,

ich denke Ihr habt Euch schon richtig entschieden.

Bekannte von uns haben eine Doppelschwingtür zwischen Eingangsbereich und Wohnbereich und der eine Flügel steht immer offen und damit "mitten" im Raum.

Da finde ich Eure Schiebetür die praktischere Lösung.

Wir haben aus dem Grund der ewig offenen Tür gleich ganz auf Türen zwischen Eingangsbereich und Wohn- / Essbereich verzichtet und haben sie bisher noch nicht vermisst.

Grüße,

Dirk
 
Nofret

Nofret

.. und wir sind froh um die Türe zwischen Eingangsdiele und Wohnraum, wir schliessen diese Türe nicht nur im Winter.
 
J

JaiBee07

Ich werde auch eine verdeckt laufende Schiebetür zwischen offenem Küchenbereich und Flur verwenden.
Die baulichen Gegebenheiten würden es jetzt sogar erlauben die Tür extra hoch (bis ca. 2,60m) zu machen. Meint ihr das sieht gut aus? Nachteil wäre natürlich das deutlich teurere Türblatt und evtl. das höhere Gewicht. Ob sich das dann merklich auf die Lebensdauer auswirkt?
BU meint nein, da er auf namhafte Laufschiene zurückgreifen würde.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben