Schalungssteine auf Bodenplatte in Mörtelbett oder nicht?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schalungssteine auf Bodenplatte in Mörtelbett oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

abc12345

Ich lege dann einfach die Steine in ein Mörtelbett und richte sie darin aus, das wir dann am einfachsten sein als jeden Stein der ersten Reihe mit Keilen auszurichten.
Reicht wenn ich die Folgereihen dann mit kleinen Keilen ausrichte
 
N

nordanney

ch lege dann einfach die Steine in ein Mörtelbett und richte sie darin aus, das wir dann am einfachsten sein als jeden Stein der ersten Reihe mit Keilen auszurichten.
Reicht wenn ich die Folgereihen dann mit kleinen Keilen ausrichte
Wenn die erste Reihe richtig ausgerichtet ist, wird einfach wie Lego eine Reihe nach der anderen gestapelt. Ist wie beim Hausbau. Dort wird auch nichts mehr mit Keilen ausgerichtet ;-)
 
B

borderpuschl

Das funktioniert vielleicht bei 3-4 Reihen für ne Mauer aber nicht bei, ich schätz mal, 8 Reihen für einen Pool bei dem ein paar mm Maßabweichung schon relevant sind.
 
K

knalltüte

Hi, mach doch bitte mal nen Poolbautread auf mit vielen Bildern. Ich möchte ja auch so ein Pool bauen und könnte mir was abgucken :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben