Schalldämmung - geräusche aus dem Schlafzimmer

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Schalldämmung - geräusche aus dem Schlafzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

Flügel... tolle Häuser habt ihr ;)
Wir schlafen auch direkt Wand an Wand zum Kind, was ich nie wollte, was aber sinnvoll nicht anders funktioniert hat.
Wir haben genauso die etwas dickere Wand dazwischen und einen Kleiderschrank über die komplette Fläche. Und Betondecke drunter und drüber.
Und wir haben ausgefräste Türzargen wg der Lüftung. Hören tut man trotzdem nichts. Also in normaler Lautstärke bei Standardvergnügungen ;)

Was habt ihr denn für einen Fußboden? Der sollte eig. keine Rolle spielen für Schall (ausser wenn man rumtrampelt.)
Ich würde wohl auch erst mal die Hörprobe auf dem Dachboden machen.
 
Y

ypg

Schwimmend verlegter Boden verhindert bzw. erschwert Geräuschübertragung - wurde uns erklärt. Ob alle oder nur Trittschall weiß ich nicht
Ja genau. Und der TE schreibt von durchgehender Verlegung.
Für mich also der nahelegenste Grund für die Svhallübertragung. Aber ich bin Laie bei Schallfragen...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben