Säulenverkleidung Wohn- /Esszimmer

4,30 Stern(e) 4 Votes
Ibdk14

Ibdk14

Sollen die Säulen eher unscheinbar werden und nicht auffallen? Ansonsten würde ich die ja noch betonen mit Mosaik und als Gestaltungselement deutlich herausstellen. Nur so eine Idee von mir. Wenn ich schon zwei Säulen im Haus jeden Tag sehen muss, dann gleich so richtig und mit auffälligem Design. Da gibt es doch zig Möglichkeiten. Ansonsten halt nur schön lackieren lassen - wie schon gesagt.
 
K

knalltüte

Sollen die Säulen eher unscheinbar werden und nicht auffallen? Ansonsten würde ich die ja noch betonen mit Mosaik und als Gestaltungselement deutlich herausstellen. Nur so eine Idee von mir. Wenn ich schon zwei Säulen im Haus jeden Tag sehen muss, dann gleich so richtig und mit auffälligem Design. Da gibt es doch zig Möglichkeiten. Ansonsten halt nur schön lackieren lassen - wie schon gesagt.
Das fände ich auch eine tolle Idee!
Als Suchbegriff mal "Hundertwasser" + "Säule" eingeben ... Enjoy it ...
 
H

hampshire

Ideen:
  • Textilummantelung - Verschluss Klett oder Reißverschluss, Saisonbedingt kannst Du die Farben wechelnm
  • Rankpflanze - Die Säule wird allerdings dann etwas breiter
  • Lackieren
  • Verputzen
  • Bekleben - Der Tarrocchi Park von Niki de Saint-Phalle ist auch ein Blick wert um Ideen zu kolen
  • Kinder im Haus? - baue eine Kullerbahn von oben bis unten
  • ...
 
Y

Ypsi aus NI

Es gibt doch auch solche Mosaikfliesenplatten. Sehen cool aus und sind robust. Man würde nur eine 'Naht' haben, nämlich da, wo die Fliesenplatten aneinander stoßen.
 
Y

ypg

Vlies, Raufaser, Strukturputz, Steinteppich
Murmeln, Fliesen, Glas ankleben oder anmörteln
Verspachteln, betonieren, Quarzsanf
mit bunter Farbe beklecksen, Handabdrücke in Gips Oder lackieren (wie genannt)
Folieren mit Metall, Blattgold oder Marmoroptik
Einwickeln in Geschenkpapier oder Taue/Seile
 
Golfi90

Golfi90

Sollen die Säulen unbedingt rund bleiben? Ansonsten würde ich eine viereckige Verkleidung aus Rigipsplatten drum herum bauen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben