Roter Faden beim Hausbau und Finanzierung

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Roter Faden beim Hausbau und Finanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Keiner der hier Erfahrungen hat?
Wir haben uns entschieden, mit dem Verkauf des Hauses so lange zu warten, bis wir sicher wissen, wann wir umziehen können. Käufer haben/hatten wir, aber ich konnte ja kein genaues Datum nennen. Deshalb verschieben wir den Verkaufsprozess.

Wir haben jetzt die Finanzierung mit Zwischenfinanzierung für das bisherige Objekt abgeschlossen.

Die Tilgung für unser jetziges Haus haben wir auf minimum reduziert, damit wir für die Zeit der Doppelbelastung immer noch Reserven zwischen aktuellem Einkommen und Ausgaben haben.
 
H

Hausbauer2021

Hätte jemand Interesse sich die Bauleistungsbeschreibung unseres Favoriten einmal anzuschauen und zu beurteilen der mehr Erfahrung hat? Ich habe etwa 5-6 durchgearbeitet und finde diese mit Abstand am detailliertesten. Leider kann ich nicht einschätzen ob das einer guten Bauleistungsbeschreibung nahe kommt oder ob es einfach die beste der schlechten ist. Gemäß nach dem Motto „ unter den Blinden ist der einäugige der König“
 
R

Rumbi441

hier wurde was von Bauherren-Schutzbund und vBSP gesprochen und Vereine? Was sind das für Vereine... die schnelle Google suche finde ich nichts


@Threadsteller du hast doch geschrieben das ein Bekannter die Bauabnahme macht also daher Erfahrung hat. Von daher würde ich ihm das so geben.

Weiter: Wenn du Fragen zur Bauleistungsbeschreibung hast oder dir was unklar ist, dann sag es dem GU, das der diese so umschreibst das es für dich passt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.06.2021Bauleistungsbeschreibung vom Favoriten - Fehlt etwas? Beiträge: 65
23.01.2020Bauleistungsbeschreibung - Dünne Bodenplatte nachteilig? Beiträge: 11
17.04.2020Bauleistungsbeschreibung Formulierung Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben