Rolloschnur wie kürzen für Stoffrollo Isdans von IKEA

4,50 Stern(e) 4 Votes
I

isdansproblem

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Stoffrollo (Modell Isdans) gekauft, um ihn an meinem Fenster anzubringen. Das Fenster ist nicht sonderlich groß und der Rollo ist zu lang. Das macht ja an sich nichts, weil ich ihn nicht ganz rausziehen muss. Leider ist aber die Zugschnur so lang, dass ich sie nicht gespannt anbringen kann. Weiß irgendjemand eine Möglichkeit, diese Schnur zu kürzen?
Die Schnur hat also lauter kleine Perlen im gleichen Abstand, die in die Aussparungen an der Umlenkung greifen...

Ich freue mich über alle Ideen!
 
T

Tux

Ich kenne die Schnur nicht und gehe mal davon aus, dass sie nahtlos in einem Stück gearbeitet ist.
Wenn der gewünschte Abstand der Rollen als Zugweg ausreicht, dann kann man einfach ein Stück Schnur herausschrauben und die Enden irgendwie verbinden, weil die Verbindungsstelle nicht über eine Rolle laufen muss.
Andernfalls wird es schwierig...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben