Rollläden hoch oder runter auf Grund aktueller Wetterlage

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Rollläden hoch oder runter auf Grund aktueller Wetterlage
>> Zum 1. Beitrag <<

B

barfly666

Naja Vollkasko Mentalität gibt es halt nicht umsonst, aber ich hatte nicht Mal eine Kettensäge Zuhause.
Vor allem war es nur eine Möglichkeit.
Was hat das jetzt mit Vollkaskomentalität zu tun und ob ich eine Kettensäge Zuhause habe? Junge junge …

Das Brennholz kleinsägen kann ich selbst, die kleinen Äste entsorgen ist das größere Problem. Die Arbeit macht sich dann keiner von wegen „das geht auch kostenlos“.
 
tomtom79

tomtom79

Hast ein schlechten Tag oder was ist los? Ich hatte dir nur ein Tipp gegeben wie die Bäume los wirst wenn die Versicherung nicht zahlt und jetzt schönen Tag.
 
B

barfly666

Empathie gibts net im Kühlregal zu kaufen
Ja genau ....

Dies mit "Vollkaskomentalität" empfinde ich schon als sehr frech, was soll sowas? Und wenn man mal über den so supi hilfsbereiten "Tipp" nachdenkt, sollte man doch selbst drauf kommen, dass das Blödsinn ist. Die zwei Bäume (Nadelholz = eher schlechtes Brennholz) liefern vielleicht 300 € an Brennholz, was sich dann die "Beschenkten" noch selbst zurecht sägen dürfen und abfahren, klar das die Leute dann noch den gesamten Beischnitt (2-3 Sprinter voll) entsorgen .... dafür bewegt sich heute keiner freiwillig .... mit so einem Angebot bei e*Kleinanzeigen mach ich mich doch nur lächerlich. Oder ich hab die "ich mache gute Preis für alles" Fraktion auf dem Hof stehen. Hab mal versucht Gartenhilfe zu finden gleich der erste war ein Treffer und wollte mir ein super Angebot machen, um mir die Dachpfannen zu lackieren (eigentlich war Garten in Schuss zu bringen gesucht), war wohl das Zweitgewerbe neben Schrott sammeln.

Und 2 umgestürzte Bäume hinterlassen schon ein ordentlichen Flurschaden, da ist meine Sorge das es hoffentlich alles die Versicherung übernimmt doch verständlich. Ärgerlich ist es trotzdem, an der Seite hatte ich einen kleinen "Wald" und ich hatte 2 Bäume davon auf Drängeln des Nachbarn zuvor bereits gefällt (man glaubt nicht, wie danach der Garten aussieht). Das Brennholz liegt immer noch unsotiert auf der Wiese. Übernommen hatte ich das Haus mit einem weiteren umgestützten Baum, der kleingeschnitten 2 Jahre auf der Wiese lag (und vollständig überwachsen war). Irgendwann wollt ich es halt mal schön haben ....

Naja wird wohl noch was dauern.
rolllaeden-hoch-oder-runter-auf-grund-aktueller-wetterlage-559775-1.jpg


rolllaeden-hoch-oder-runter-auf-grund-aktueller-wetterlage-559775-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben