Riester und Familienförderung gezielt einsetzen

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Riester und Familienförderung gezielt einsetzen
>> Zum 1. Beitrag <<

R

rundmc87

Also halten wir fest. Eine Finanzierung mit 50k Eigenkapital ist die realistische Möglichkeit. Anders wird es mit höheren Zinsen und co sein. Also sollten die Schwiegereltern unter die Arme greifen.
 
S

SoL

Ich bin raus hier, da mir die Beratungsresistenz hier zu groß ist und wünsche Dir viel Glück (Du wirst es definitiv brauchen...).
 
G

Gelbwoschdd

Elektrik macht der Schwiegervater. Auch Kauf zum Herstellungspreis für Küche und Bad sind ebenfalls durch Kontakte möglich. Einsparpotenzial ist gegeben.
Der Schwager hat für 2400€ ein Fertighaus gebaut.
Ist das auch ein Effizienzhaus40? Ich fürchte du redest und rechnest es dir alles zu schön. Du hast wirklich ein super Einkommen, aber das alleine reicht halt im Moment bei weitem nicht aus.
 
H

HnghusBY

Der Schwager hat für 2400€ ein Fertighaus gebaut.
KFW40 NH in 2022?

Ich denke du musst dir noch einige Infos anlesen und vielleicht auch einfach mal mit einem Holzhausanbieter über die aktuellen Preise sprechen. Nebenbei einfach mal ein paar online Tools zum Thema "wie viel Haus kann ich mir leisten", Tilgungsrechner, Zinsrechner etc. ausprobieren um ein Gespür zu bekommen.

Mit 50K Eigenkapital wirst du nicht weit kommen.
 
Tolentino

Tolentino

Naja, das wird zumindest Erwerbsnebenkosten und Verwaltungsgebühren decken. Auch schon viel Wert, weil das viele Banken gar nicht in den Immobilien-Kredit mit aufnehmen.
Aber ja, ohne Schweiegerelternsubvention wird das schwierig und riskant.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben