Rhombus Holzverkleidung Erker/Anbau. Lattung direkt anbringen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rhombus Holzverkleidung Erker/Anbau. Lattung direkt anbringen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maria16

Ah ok. Bei uns würde es nicht im Eck enden, sondern mitten auf einer geraden Wand, so dass man den Vorsprung gut sehen würde.
 
W

Wickie

Wir bekommen auch eine Holzverkleidung an einigen Hausteilen und Architekt und Putzer sind sich hunderprozent einig, dass unter der Verkleidung der Grundputz aufgebracht sein muss.

Macht auch aufgrund der Wind- und Wasserdichtheit Sinn. Von Unterspannbahn haben beide noch nicht gesprochen...

Damit die Holzteile nicht vor den Putzteilen stehen wurde der Versatz beim Bau direkt berücksichtigt - Holz und Putz werden somit später auf einer Ebene abschließen.
 
M

Maria16

@Wickie wie berücksichtig ihr das denn?habt ihr Dämmung vor der Wand oder zwei verschiedene Wandstärken? übern Putz dürfte man das ja eher nicht mehr hinbekommen, der müsste dann ja ohne Holz davor ca. 4-5 cm dicker sein...?
 
W

Wickie

Der Architekt hat das beim Planen für den Rohbau bereits berücksichtigt.
Wir haben keine Dämmung an den Wänden (monolithisch, Poroton) und - beispielsweise - springt die Garage 6 cm zurück zum Rest der Hauswand damit die Holzverkleidung an der Garage dann bündig zur Hauswand ist (welche verputzt wird)
Ich hoffe, das versteht man so
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben